Was gegen fettige Haare machen außer Duschen/Waschen?

8 Antworten

Trockenshampoo, Mehl oder Babypuder. Saugt das Fett auf. Einfach hinterher wieder ausschütteln und fertig!!! Aber bitte draußen machen, sonst ist es eine ziemliche Sauerei.

weidelandworst
Fragesteller

Das Mehl saut einem ja dann die Kleidung ein, nein Danke!

Sternenmami  24.09.2011, 11:02
@weidelandworst

Schon mal was von einem Handtuch gehört, was man um die Schultern legen kann???

Wäre schon sinnvoll, wenn man das Mehl hinterher rausschüttelt und rauskämmt.

Wenn Du da so pingelig bist, dann sollte häufiges Duschen ja wohl auch kein Problem sein!!!

Wenn du echt mal keine Zeig dazu hast, weil du verpennt hast oder schonwieder total schwitz nach dem Duschen, und man es wieder an deinen Haaren sieht..... Du musst nicht dieses teure Puder kaufen. Babypuder bewirkt wunder. Streu etwas in die Haare, auf den Haaransatz, und klopf es ein. Auch wenn du fettige Haut hast ist es super. Babypuder im Gesicht verreiben (aber so dass dein Gesicht nachher nicht leichen blass vom Puder ist) und fertig. Aber Duschen solltest du auf jeden Fall. Mindestens jeden zweiten Tag.

Nun, wenn man sie jeden Tag wäscht, bei fettigen Haaren, dann bringt das gar nichts, weil das nur die Fettproduktion mehr anregt. Genauso, wenn du beim Haarebürsten zu doll auf der Kopfhaut aufdrückst! Das solltest du nicht machen. Am besten jeden 2. Tag Haare waschen, nicht zu doll bürsten und beim Haarewaschen am Besten ein Shampoo nehmen, was für fettige Haare geeignet ist.

LG!

Nimm dir einmal die Zeit und gieße rohe Eier in eine Tasse. Wasche deine Haare oder feuchte sie an, dann reibst du deine Haare mit dem Eiergemaddere ein und wäscht es nach 5 min wieder aus, das hilft! Aber wenn du das nicht willst, musst du dir wohl die Zeit nehmen, öfter zu Duschen!

weidelandworst
Fragesteller

Wie soll das denn wirken? Das klingt einfach nur ekelhaft! Ich glaub du erzählst mir hbier Quatsch junge Dame

Für Duschen sollte immer Zeit sein... sonst gibts noch Trockenshampoos...aber lieber duschen sonst fängt man an zu stinken ...