Wie oft duschen, Haare waschen, Spülung verwenden...

5 Antworten

Haare wäscht man nach Bedarf und den erkennt man unweigerlich selbst
an Haar und Kopfhaut  . .  ebenso verhält es sich mit dem Duschen.

Eine Spülung ist eine Kämmhilfe und gehört ausschließlich dort in die
Haarlängen, wor Du mit einem möglichst grobzinkigen Naturkamm nicht ohne
Ziepen/Reissen durchkommst   . . . daher ist dann eine Spülung in solch
einem Fall jeweils nach einer Haarwäsche interessant, sofern man die
Haare nicht sowieso schon so pflegt und behandelt, dass evtl. gar keine
Spülung notwendig ist.

Dazu gibt es unter Anderem nach und nach immer mehr wirklich fachlich fundierte Infos, Tipps, Ratschläge in meinem Online-Ratgeber:

www.shampoolounge.de/lounge-ratgeber

und auch in meinen bisherigen Antworten.

Kuren verwendet man selbstverständlich auch ledglich dann, wenn das Haar eine Kur wirklich benötigt  .. die durchschnittliche Regel liegt bei 1 x pro
Woche   ... aber eben  ... bei Bedarf.   Was überpflegt wird, fühlt  sich auf dauer weder gut an, noch sieht es gut aus.

Jeden zweiten Tag die Haare waschen, Spülung nach jeder Haarwäsche benutzen. Kuren einmal in der Woche. Beim Föhnen bitte Hitzespreys nicht vergessen.

Wenn du sehr trockenes und sehr dünnes Haar hast, dann empfehle ich dir zu Schampoos ohne Silikone. Du siehst in den ersten Wochen aus wie eine Vogelscheuchte aber nach 2-3 Wochen Anwendungszeit sieht dein Haar besser und gesünder aus. Silikone umhüllen das Haar und die Haut. Lassen keine Luft durch. Bei manchen Shampoos waschen sich die Silikone nicht aus, deswegen wird dein Haar darunter dünner und fällt in manchen Fällen sogar aus.

Blondes Haar kannst du auch mit Bier abspülen. Keine Angst der Duft verfliegt schon in der ersten Stunde. Durch das Weizen im Bier glänzt die Farbe und sie werden schön weich.

Bei braunen Haar hilft Kaffee. Extra Natives Öl hilft der Haut und Haar. KAnnst auch dein eigenes Peeling dafür benutzen (Ölivenöl+Zucker). Kokosnussöl oder Sheabutter für die Haut nach dem Duschen.

man sollte die haare nicht zu oft waschen, weil sie werden fettig und ist ungesund.du solltest dich 3-4 in der woche duschen.

Was möchtest Du wissen?