Wie sieht eure Haarroutine aus?

5 Antworten

Hey. Du machst echt viel für deine Haare, komisch das du unzufrieden mit der Qualität bist. Viel mehr kannst du gar nicht machen und würde ich auch nicht empfehlen, irgendwann nervt es sonst noch:).

LG

Rollergirl1406
Fragesteller

Ich bin eigentlich zufrieden, seit ich das alles mache danken meine Haare mir richtig. Aber ich finde, dass meine Haare in den Spitzen zu trocken sind und zu schnell Spliss entsteht...

1 Mal waschen, Feuchtigkeitsshampoo rauf und zur Zeit gern Arganöl als Haarmilch und dann föhnen. Kommen meine Locken ganz gut raus. Kämmen dann nur mit einem groben Kamm oder den Fingern.

Rollergirl1406
Fragesteller

Arganöl wollte ich auch probieren, finde aber nirgendwo ungeröstetes.. Wo hast du deins her? :)

Fem42  19.08.2020, 08:40
@Rollergirl1406

Das war bei Rossmann im Ausverkauf um die 5 EUR. Eine hellblaue Flasche Haarmilch. Ist wirklich gut. Ich sehe mal nach wie es heisst.

Ich wasche alle 2 Tage mit silikonfreien Produkten von Living Proof, da gibt es diverse Linien, 2 Waschdurchgänge, danach eine Spülung, oder Haarkur, auch von Living Proof. Zum Abschluss säuere ich mit der Alcina Sauerspülung ab.

Dann kommt ahuhu Redensyl Kopfhauttonikum. Living Proof Prime style Extender, danach Margot Schmitt Haarwunder, darüber Margot Schmitt Volumenschaum.

Damit werden die Haare geföhnt, vor dem Styling gebe ich 2 Tropfen Arganöl von Ahuhu in die Spitzen, darüber Ahuhu Haarspray strong hold mit Rendensyl, Coffein und Arganöl.

Alles Gute

Liest sich ziemlich überpflegt. Weniger ist oft mehr.

Rollergirl1406
Fragesteller

Habe früher weniger gemacht, seit ich das alles mache, hat sich meine Haarqualität ungelogen verdreifacht. Ich will nur, dass meine Spitzen weniger trocken sind und ich nicht so schnell Spliss bekomme :/

Ich wasche meine Haare alle 1-2 Tage. Meine Haare sind mittellang, relativ dick und gesund. Ich benutze meistens irgendein Shampoo und die passende Spülung dazu und nach dem Haare waschen ein Haaröl oder eine Sprühkur.

Lg