Fettige Haare?

2 Antworten

Du kannst versuchen, deine Haare länger und sehr langsam mit einer Borstenbürste zu bürsten - Strähne für Strähne, von unten (also nicht über die Kopfhaut, sondern von der Stirn an mit den Borsten nach oben die Strähne bürsten). Das machst du einmal, dann machst du es über Kopf noch mal. Jede Strähne ca. 10 bis 20 mal bürsten. Dabei gelangt das Fett durch die Bürstenstriche zu den Haarspitzen.

Du kannst es auch mit ganz wenig Mehl (trocken) probieren. Das wirkt auch als Trockenshampoo. Muss dann aber wirklich intensiv ausgebürstet werden.

Notfalls kann man sich auch die Haare oder nur den Ansatz mit normaler Seife waschen. Im Idealfall kippt man hinterher 1 L Wasser + 1 EL Apfelessig drüber. Aber wenn du normale Flüssigseife hast, kannst du die auch nehmen. Wenn es schnell gehen soll, (lange) Haare zurückbinden, z.B. flechten und über der Dusche nur den Ansatz nass machen, mit verdünnter Flüssigseife waschen, auswaschen und dann Haare öffnen und fönen.

Sleek Frisur. Dann sieht es nichtmehr ganz so fettig aus. Bzw ist das ja der "Sinn" einer sleek Frisur.