Bin krank und sollte nicht duschen?!

18 Antworten

Blödsinn... natürlich darf man schön warm duschen, wenn man erkältet ist.... gut abtrocknen, warme Wäsche und Pulli und wieder ins Bett. Gut abrubbeln!

Reicht es nicht sich nur die Haare zu waschen (Vorrausgesetzt ihr habt eine Komi-Badewanne)? Müsstest mal ausprobieren wie es bei euch zu Hause geht. Bei ner Stehdusche würde ich das RIsiko eingehen und mich in die Duche reinbeugen und auch nur den Kopf waschen, bei der Kombi-Wanne im Prinzip das Selbe.

Die dämlichste Lösung wäre, sich einen kleineren Behälöter zu nehmen und ihn immer wieder über dem Kopf ausgiessen (setzt vorraus, dass der Kopf über'm Waschbecken ist):

mfG Destructor 5001

heiss duschen ist gut.gut abrubbeln.vicksvaporob auf brust und nacken anschließend

generell erkältung:

vicksvapurub oder transpulmin (aus der apotheke) auf brust und nacken // salzwasser die nase hochziehen (nasenspray wirkt zwar,aber die schleimhäute trocknen aus und es könnte zu chronischem schnupfen führen) /messerspitze vicksvaporub oder transpulmin in heißes wasser,handtuch ber kopf,inhalieren // schal auch beim schlafen // // heiße dusche // scharfes essen ist gut bei erkältung . knoblauch dazu ist ausgezeichnet // nasenspray für offene nase / salzwasser gurgeln (im falle von husten / halsweh) / zitrone und ingwer, heißes wasser drüber // dick einmummeln und beim schlafen dadurch schwitzen / das medikament sinunorm stoppt die laufende nase SOFORT.es kommt die nächste stufe: der festere auswurf.sehr angenehm: keine laufende nase mehr. das medikament ist rein pflanzlich.

Kastanientinktur und Königskerzentinktur.

ich wünsche dir gute besserung!

michi57319  16.10.2012, 22:06

Da hat wohl jeder seine sinnigen bis unsinnigen Rezepte zur Bekämpfung einer Erkältung parat :-)

Ich finde es gar nicht angenehm, wenn die Nase läuft, aber der Schleim fest ist und die Brochien zu sind und sich der Schleim nicht löst. Laufende Nase stoppen ist meines Erachtens absolut kontraproduktiv, der Mist muß raus!

Ergänzend also dazu: Schleimlöser für die Bronchien (Ambroxol, Gelomyrtol, Cystein) und für die Nebenhöhlen (Sinupret). Viel trinken, weil es den Schleim verflüssigt, damit er sich nicht festsetzen kann und eine bakterielle Entzündung verursachen kann.

Thymiantee zum Trinken gegen Husten, Salbeitee zum Gurgeln für wunden Hals, Holundersaft im Lindenblütentee für die ultimative Schwitzkur. Zwei Nächte derbe geschwitzt ist zwar anstrengend, aber äußerst hilfreich. Die Tage danach sind zwar weder zum Arbeiten, noch zum zur Schule gehen geeignet, aber bei einer heftigen Erkältung sind zwei Tage Auszeit dem Körper zuliebe ein Muß.

Wenn Du nicht erst morgen früh duschst, und dann gleich anschließend zur Schule düst....dürfte nichts sein. Wenn Du zur Schule gehen kannst, kannst Du auch duschen.

Dusch Dich jetzt gleich, trockne Dich fest ab, und föhn Dir die Haare richtig trocken. Danach ab ins warme Bett - und gut ist's.

Das ist völliger Unsinn, natürlich kannst du dir die Haare waschen. Warme Duschen sind sogar sehr gut gegen Erkältungen, du solltest nur nicht mit nassen Haaren raus gehen oder neben einem offenem Fenster sitzen. Föhne sie einfach nach dem Waschen, dann geht das :)