Mädels: wie lange braucht ihr zum Duschen inkl. einer Ganzkörperrasur und Haare waschen?

8 Antworten

Ich brauche zwischen Betreten und Verlassen des Badezimmers etwa 15-20 Minuten, je nach dem wie stark ich mich beeile. Wenn es ganz schnell sein muss manchmal auch nur 10 Minuten, aber das ist schon stressig.

Wobei ich mich auch nicht am ganzen Körper rasiere, manche Stellen werden nicht rasiert (z.B. Arme), an anderen Stellen wie Intim gehe ich zum Waxing. Rasieren muss ich meist also nur die Beine und Achseln, das geht sehr schnell.

Die längsten Punkte dabei sind also das Haare waschen und hinterher das eincremen, der Rest geht schnell.

Also ich hab das Badezimmer jeden Sonntag 1 Stunde für all das für mich allein. Früher hat das mal länger gebraucht und dann haben wir uns in der Familie geeinigt dass 1 Stunde reichen muss. Kann ne Trödeline sein! Wenn keiner da ist, mach ich aber Gönnung-TM mit mehr zeit für das gleiche und quatsche noch mit ner Freundin oder so. Im Notfall kanns auch schneller gehen, 10 Minuten wenn ich verpennt hab und trotzdem das wichtigste machen will, nasse Haare dann halt also eher nichts für den Winter. Soll auch schon vorgekommen sein dass man direkt aus dem Bett aus dem Haus stürmt, der Bus wartet nicht, nur sind das so Tage die meist eher zum vergessen sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rasieren vielleicht so 20 Minuten.

Wenn du für alles zusammen zu lange brauchst musst du ja nicht alles zusammen machen. Rasieren reicht ja so 2-3x die Woche und Haare waschen auch 2x die Woche.