Hello hab eine Frage an die Mädls (Zeitmanagement)?

5 Antworten

Eigentlich IMMER unterschiedlich aber ca:

•20 Minuten

•30 Minuten

•2 Stunden ca Dusche aber auch eig morgens nt wenn ich Schule hab

•Kommt halt drauf an ob ich mir die Harre mache,dusche usw aber wenn ich direkt davor nt mehr dusche und eif offene Harre trage so 1-2 Stunden

Wenn ich mich beeile dauert natürlich alles kürzer

Binn weiblich,13 :)

Hallo,

  • Duschen / Haare waschen: gut 20 Minuten
  • Schminken (Full Face Make-up): 25 bis 30 Minuten
  • Klamotten und Schuhe anziehen: knapp 10 Minuten
  • Schmuck anlegen: 10 Minuten
  • Frühstücken: 10 Minuten

Schmuck anlegen bedeutet bei mir:

  • 5 Halsketten
  • 6 Creolen-Ohrringe (3 links, 3 rechts)
  • 10 Armketten bzw. Armreifen ( 5 links, 5 rechts)
  • 8 Fingerringe (4 links, 4 rechts)
  • 2 Daumenringe (1 links, 1 rechts)

Insgesamt brauche ich jeden Morgen also gut 80 Minuten. Häufig lasse ich mir aber auch mehr Zeit und lasse es ruhiger angehen.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

W/24.

Brauche 0 min um mich zu schminken, da ich es nicht tue.

Duschen ohne rasieren so 10-15 min, wenn ich alles rasiere (Beine, Intimbereich und Achseln) so 30 min.

Morgens nehme ich mir gerne so 45 min Zeit für anziehen, Klo, Haare bürsten, Frühstücken, Zähne putzen, Katzen füttern, Sachen packen etc.

Für die Stadt muss ich mich nicht ready machen... höchstens kurz umziehen und noch Mal aufs Klo.

Wie viel Zeit benötigt ihr zum Schminken?

Ich schminke nicht.

Wie viel Zeit zum Duschen (Haare waschen, rasieren etc.)?

20min

Wie lange benötigt ihr insgesamt vor der Arbeit / Schule um euch ready zu machen

Eine Minute oder weniger.

Wie viel Zeit benötigt ihr wenn ihr euch zb. für die Stadt ready macht?

2 minuten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wie viel Zeit benötigt ihr zum Schminken?

Kommt drauf an wofür. Alltags Make Up je nach dem wie sehr ich (w,28) mich beeile und was ich alles mache 3-7 Minuten, sagen wir wenn ich trödel 5-10. Für Aufwändigeres kann es auch mal etwas länger dauern, aber dafür ist im Alltag keine Zeit und Lust da.

Wie viel Zeit zum Duschen (Haare waschen, rasieren etc.)?

Duschen mit Haaren und Achseln so 5-10 Minuten. Ohne Haare teils nur so 2-3. Kurz nass werden, einschäumen, ggf. kurz über die Achseln rasieren, abwaschen (das dauert durch die Haare mit am längsten), fertig. Abtrocknen, ggf. eincremen, kurz 2min einziehen lassen, anziehen und ich bin nach 10-15 Minuten aus dem Bad wieder raus (mit noch nassen Haaren).

Rasiere ich auch die Beine brauche ich 2-3 Minuten länger, da muss ich aber nur die Unterschenkel rasieren, da ich an den Oberschenkeln weißblonde Haare habe, die man nicht sieht und auch nur wenige. Auch das geht also dadurch sehr fix.

Wenn ich ganz durchgefroren bin z.B. nach dem Laufen im Winter dusche ich ggf. etwas länger, aber dann nicht weil ich es brauche sondern möchte. Wenn ich mal bade brauche ich auch länger, aber auch das mache ich dann bewusst und nur selten, da liege ich auch mal 30 min in der wanne bevor ich überhaupt mit dem Haarewaschen anfange.

Wie lange benötigt ihr insgesamt vor der Arbeit / Schule um euch ready zu machen?

Zwischen verlassen des Bettes und verlassen der Wohnung liegen aktuell max. 30 Minuten, oft weniger. Denn früher aufzustehen habe ich keine Lust, alles was geht (z.B. duschen) erledige ich schon abends, auch da ich abends Sport mache. Nur selten brauche ich mal länger.

Ich bin gut darin Dinge schnell und effizient zu erledigen, dazu feste Routinen zu entwickeln um Zeit und unnötigen Stress zu sparen. So kann ich länger schlafen, muss weniger denken morgens und meine Stimmung ist besser.

So nutze ich Wartezeiten für andere Dinge z.B. während die Tagescreme einzieht und ich daher Wimpern noch nicht Schminken kann (wüde verschmieren und Panda Augen geben), mich untenrum anzuziehen. Dann ist das erledigt und die Wartezeit sinnvoll genutzt.

Würde ich abends schon Klamotten aussuchen ginge es noch schneller, aber oft entscheide ich das morgens spontan je nach Laune und Wetter, selbst wenn ich was rauslege bleibt es nicht immer dabei. Optimalerweise fällt die Entscheidung aber schon beim Zähneputzen, dann brauche ich nur Zeit die Dinge zusammen zu suchen. Ebenso wenn ich morgens nicht ein paar Minuten am Handy wäre um neuste Nachrichten (politische und private Unterhaltungen) zu prüfen und bei privaten zu antworten.

Ein Punkt ist sicherlich, dass ich nicht frühstücke. So kurz nach dem Aufstehen habe ich keinen Hunger und die Kollegen essen früh zu Mittag, muss ich da doch mal wegen Terminen mehr Zeit überbrücken bereite ich abends was vor oder esse einfach einen Apfel oder Banane. Das spart gut Zeit.

Es gab Zeiten, da war ich sogar nach 10-15 Minuten schon los, das war mir aber zu stressig um weiter so zu planen. Falls ich mal verschlafe, schaffe ich das aber noch immer. Da lasse ich dann aber auch das Handy daddeln und ähnlich unnötige Dinge wie Blumen gießen weg, das geht alles auch später noch.

Wie viel Zeit benötigt ihr wenn ihr euch zb. für die Stadt ready macht?

Das kommt ganz darauf an, wie weit ich vorher schon fertig war und was ich dort vor habe.

Das kann von "ich kann direkt los" bzw. höchstens noch schnell zur Toilette bis "ich muss mich noch Schminken, anziehen und Tasche packen" alles sein.