Ist einmal wöchentlich duschen denn wirklich zu wenig?

25 Antworten

Ich dusche auch nur 1-2 mal die Woche. Hab aber irgendwie dass Glück, dass ich so gut wie garnicht stinke. Was allerdings wichtig ist ist die intim Hygiene. Du solltest, was auch immer du hast, gut pflegen und schon jeden Tag mal sauber machen. Vielleicht abends vorm schlafen gehen ;) dann steht man eh im Badezimmer. Aber wenn du selbst merkst, dass du langsam anfängst zu stinken, solltest du vielleicht doch mal unter die dusche springen. Aber wenn du erst, wenn du freitags duscht Mittwoch oder Donnerstag ein wenig anfängst zu riechen reicht das eigentlich würde ich jetzt sagen.

Nein man soll sich sogar nicht öfter duschen , da man sonst seiner Haut schadet , da man wenn man zu oft und zu lange duscht die wichtigen Bakterien auf der Haut tötet und so ein Paradies für schädliche Bakterien herrichtet

ob das jetzt zu wenig oder zu viel ist keine ahnung.

aber ich bade auch immer nur sonntags und das schon seit ungefähr 6 jahren.

muss mir natürlich auch oft was anhören aber das ist mir egal, ich stinke ja nicht oder bin auch nicht dreckig

wenn sich andere alle 5 minuten duschen müssen ist das doch nicht mein problem

Morgens ohne duschen. . .

Hallo!

Ich habe jeden Morgen den drang mich zu Duschen. Wenn ich es nicht tue fühlen sich meine Haare immer so komisch an und ich fühle mich einfach ungepflegt. Wenn ich am Abend zuvor duschen, muss ich dennoch Morgens duschen, weil ich dann trotzdem das selbe Gefühl habe, und es stört mich auch den ganzen Tag. Warum ist das so? Danke

...zur Frage

Soll ich heute noch duschen?

Hallo,
Meine Haare sind grade richtig platt und heut Abend kommt noch Besuch.
Ich hab vor später noch zu duschen und morgen auch weil übermorgen Schule ist.
Schadet es wenn ich heute noch Dusche ?
(Um meine Haare zu schonen hatte ich seit einer Woche nicht geduscht)

...zur Frage

Ist es normal nur einmal die Woche zu duschen?

Hallo,Ich bin gerade 12 Jahre geworden.Meine Haare wasche ich jeden Tag aber duschen tue ich sogar manchmal nur alle 9 Tage oder so,weil ich einfach zu faul bin.Ich weiß dass hört sich jetzt lang an,wenn ich mit meiner Freundin über sowas rede sage ich alle 2 Tage.Aber ich stinke nicht und benutze Deo.Was denkt ihr darüber???Ist es nicht gut nur so wenig zu duschen???Schonmal Danke im voraus.

...zur Frage

Eichelkäse immer?!

Hab eig fast immer eichkäse. Ich weiß es is wiederlich aber ich dusch mich am abend und am nächsten tag ist er spätestens am abend wieder da! Ist das normal? Und nein ich dusch mich nicht zu wenig: jeden 2. Tag

...zur Frage

Wie oft sollte man als 14-jähriges Mädchen duschen ( ohne Haare waschen)?

Hallo! Ich glaube in letzter Zeit habe ich meine Körperhygiene ein wenig vernachlässigt. In letzter Zeit dusche ich nur 2 Mal in der Woche, das ist für ein 14-jähriges Mädchen zu wenig oder? Mir sagt nie jemand, dass ich stinke oder so, denn ich schwitze wenig und vorallem stinke ich fast nicht oder gar nicht ( keine ahnung) Eine Zeit lang habe ich jeden Morgen geduscht, habe aber damit aufgehört? Wie oft wäre optimal? Ich meine übrigens Duschen ohne Haare waschen. Meine Haare wasche ich auch nur 2 Mal in der Woche, ist das ok?

...zur Frage

3mal duschen in der woche!?!?

Hey Mein Vater findet,dreimal wöchentlich duschen reicht.er selst tut nur zweimal.doch das Problem ist,ich bin in der Pubertät und habe nach einem Tag leicht fettige haare.zu dem treibe ich gerne Sport gehe joggen,doch das kann ich auch nicht mehr als halt diese drei mal obwohl ich gerne würde.was soll ich machen???ich will mehr duschen klar.habt ihr Argumente?mein Vater ist recht stur...danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?