Wie motiviert ihr euch zum Duschen?

... komplette Frage anzeigen

17 Antworten

Ich kann dich gut verstehen,

unsere Dusche war nie die beste, dank durchlauferhitzer hatte man bei uns immer Thermalbäder - heiss - kalt - heiss - kalt - eine wirkliche temperatur dazwischen gibt es nicht und wenn es scheisskalt ist, fällt es wirklich schwer sich zu motivieren. Mein Tipp - dusch dich ganz kurz nass ab und benutz dann ein durchblutungsförderndes körperpeeling, dann wird dir warm und das kalte duschen macht einem nichts mehr aus.

gruß Haolein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Duscht auch nicht gerne was? Ging mir früher auch so, weil ich keine besonders gute Dusche hatte. Falls du wirklich nicht Duschen willst, gibt es auch z.B. Trockenshampoo für Körper und Haar, soll auch ganz gut funktionieren

mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von maracuja87
06.07.2011, 14:41

joa, mag meine Dusche nicht so gern!

Trockenshampoo hilft nicht so richtig, davon juckt mir der Kopf immer so. Wo gibt es denn das Trotzdemshampoo für den körper (also duschgelersatz)?

0

muss ich mich nich zwingen, ich mag das...

wenn du dich da zwingen musst - riech einfach mal an deiner kleidung - und sei dir klar darüber dass das was du da wahrnimmst für jeden um dich rum ungefähr doppelt so schlimm mieft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich muss mich auch motivieren. Mittlerweile hänge ich mir mein Handy mit einer Klarsichtfolie an die Wand, klebe die Kamera ab, und schaue dann während ich Dusche einen Film.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von greenstar19
27.09.2015, 22:01

Bisschen hoher Wasserverbrauch dann oder ?:D

2

Eigentlich sollte man das gerne machen und das Gefühl, sich hinterher wieder so richtig frisch zu fühlen, sollte Motivation genug sein!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich muss mich nicht zwingen, ich gehe freiwillig. Weil ich mich sonst nicht wohl fühle und in meinem Job auch auf ein gepflegtes Äußeres achten muss.

(Wer möchte schon einen müffelnden und heruntergekommenen Standesbeamten :-D )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich will ganz einfach sauber sein und denke an meine mitmenschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht hab ich jetzt nicht immer den übelsten Bock unter die Dusche zu springen, aber wenn ich es nicht mache stink ich. Deswegen ist das, was ich spätestens als letztes mache bevor ich das Haus verlasse zu duschen. Da braucht es dann auch keine Motivation mehr...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich will nicht, dass am nächsten Tag meine Haare fettig sind

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dazu brauch ich keine Motivation. Denk einfach daran, was deine Mitmenschen sagen würden, wenn du üblen Geruch verbreitest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von maracuja87
06.07.2011, 13:27

ok, angenommen, es ist ein Tag, an dem man nicht rausgeht!

0

Ich muss mich gar nicht motivieren! Duschen ist doch nicht schlimm?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Duschen ist eine meiner Lieblingsbeschäftigungen, da muss ich nicht erst warten, bis mir der Dreck vom Körper fällt ;) Das braucht keine Extra-Motivation

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mariekele
06.07.2011, 23:00

lach

0

Komische Frage:

Du wirst schon genug motiviert sein, wenn keiner mehr was mit dir zu tun haben will, weil du stinkst oder immer fettige haare hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

meine Motivation sind nicht fettige Haare

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es ist die bequemste art der täglichen körperpflege!! - geht schnell, erreicht alle körperstellen und ist auch noch wassersparend!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist einfach ne Routine und ich fühle mich danach wohler in meiner Haut, außerdem möchte ich kein Stinktier sein und meine Mitmenschen belästigen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich muss mich nicht motivieren...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?