Muss ich wirklich zwei Mal am Tag duschen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

nein 73%
ja 23%
man soll einfach machen, was die Mutter sagt 5%

19 Antworten

nein

Das wundert mich, das von einer Mutter zu hören... einmal am Tag reicht, wenn man nicht in einer Kohlengrube arbeitet... 2x kann ziemlich schädlich sein, weil es die Haut angreift. Da kann man lieber mal die Bettwäsche wechseln. Vor allem darf man sich nicht 2x täglich die Haare shampoonieren! Das geht total auf die Kopfhaut, die noch empfindlicher ist als die Resthaut - davon krieg man übermässig Schuppen und fiese Hautkrankheiten.

nein

nicht zweimal am tag duschen. einmal reicht völlig. besonders für die haare ist zweimal waschen strapazierend denn waschen und föhnen machen die haare trocken und du bekommst spliss. deine mum soll sich nich so anstellen man kann ja auch jeden monat die bettwäsche wechseln..

Beutelkind  30.10.2010, 08:29

Einmal im Monat Bettwäsche wechseln reicht ihrer Mutter mit Sicherheit nicht grins

Also ich schwitze nicht im Bett und stinken tuts auch nicht. Dusche jeden Morgen und das reicht. Kumpel von mir duscht sogar nur alle 2 - 3 Tage und stinkt auch nicht. Mit dem Waschen sollte man sowieso aufpassen, denn die Haut hat einen natürlichen Schutzmantel und der leidet beim waschen.

2 Mal am Tag Duschen ist doch Unsinn, es könnte unter umständen sogar krank machen, du schrubbst dir ja täglich die Fettschicht von der Haut, mit ein paar Cremes kriegt man das nicht hin. Einfach Abends waschen, damit man nicht mit Straßendreck ins Bett geht. Morgens einfach den kopf unter kaltes Wasser halten, oder ins Waschbecken reinhalten.

Außerdem ist es für Haare manchmal äüßerst schädlich sie jeden Tag 2 mal zu waschen, sie werden brüchig und sehen irgendwann aus wie ein Filzteppich.

nein

Das ist nun wirklich völlig übertrieben, es sei denn vielleicht im Hochsommer und natürlich nach dem Sport oder vor einem Date !

asmodii  30.10.2010, 08:27

seh ich genau so.