Jeden Tag duschen ohne Haare waschen no go?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Jeden Tag duschen ist ok 44%
Jeden Tag duschen?? Auf keinen fall!!! 33%
ein bisschen reduzieren vielleicht 22%

4 Antworten

Jeden Tag duschen?? Auf keinen fall!!!

Täglich duschen zderstört den Säureschutzmantel deiner Haut und macht sie angreifbarer für jegliche Bakterien und Schmutz. Gerade wenn du Abends duscht und dich danach ins Bett legst. Im Bett befinden sich alte Hautschuppen, Haare und Staubmilben und Bakterien, welche sich von diesen ernähren. Kurz gesagt kannst du davon gereizte Haut, verstopfte Poren und dadurch Pickel -Breakouts bekommen. Außerdem erhöht es dein Risiko für Hautkrebs da die UVA und UVB Strahlung direkt auf deine ungeschützte Haut fällt. Ich würde davon abraten und wenn schon dann eher alle 2 Tage duschen. Dein Körper hat zwischendrin genug Zeit sich zu erholen, und du kannst deinen Körper mehr oder weniger mit Waschlappen reinigen und versiegelndes Deo verwenden

Jeden Tag duschen ist ok

Alles andere ist Quatsch. Jede Haut ist anders. Jede Haut hat andere Bedürfnisse. Man soll das tun, was einem gut tut. Wenn jeden Tag duschen und Haare waschen gut funktioniert, dann ist doch alles super.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Krankenschwester
ein bisschen reduzieren vielleicht

Jeder sollte es so handhaben wie es für ihn und seine Haut am besten ist.

Manche vertragen es gut jeden Tag zu duschen, andere haben Hautprobleme wenn Sie jeden Tag duschen.

Ich finde das es nicht gut ist jeden Tag (aufs ganze Jahr gesehen also 365 Tage im Jahr) zu duschen da die Haut doch strapaziert wird.

Ich dusche im Schnitt so alle 2-3 Tage, im Sommer ganz selten wenn es wirklich zu warm ist und man übermäßig geschwitzt hat oder im Urlaub (Strand) ist dann auch mal täglich und fahre damit gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jeden Tag duschen ist ok

Ich gehe jeden zweiten Tag duschen und Haare waschen wenn ich nicht arbeiten muss oder woanders hingehe, ansonsten wird täglich geduscht und die Haare jeden zweiten Tag gewaschen.