Ist es ungesund sich nicht zu duschen und zu waschen?

11 Antworten

Was passieren kann, wenn man sich nicht wäscht oder duscht?

Das kann ich dir mal schildern.....

ich habe vor einiger Zeit bei einem älteren Herr ( demenzkrank) und seiner geistig behinderten Tochter im Haushalt gearbeitet. Der Mann wurde vom Pflegedienst alle zwei Tage geduscht usw., die Tochter ( damals ca. Mitte 40) lehnte das ab. Nicht mal die Zähne hat sie sich geputzt.

Nach einiger Zeit stank sie nicht nur gegen alle Himmelsrichtungen, sondern hatte in verschiedenen Körperfalten, wie unter der Brust, ganz schlimme Hautekzeme, die näßten und fürchterlich rochen und ihr Schmerzen verursachten. Er da war sie bereit, erst einmal zum Arzt zu gehen mit ihrem Betreuer.

So etwas kann passieren, wenn man sich nicht wäscht oder duscht.

es werden sich vermehrt bakterien ansammeln auf deiner haut, da deine alten hautschuppen nahrung für sie beinhalten. beim verarbeiten stoßen sie unangenehme gerüche aus, also beginnst du zu stinken. deine ganze haut wird zunehmend fettig und fängt an zu jucken. wenn dus übertreibst, kannst du dir sogar einige stellen irgendwann aufkratzen. gelangen dazu noch die bakterien in die wunde führt es wahrscheinlich zu einer entzündung.
usw
du dir das und deinen mitmenschen nicht an :D

Grundsätzlich ist es so, dass garnicht duschen und auch jeden Tag duschen schlecht ist. 

Wenn man garnicht duscht, können sich Bakterien an den Körperregionen festsetzen, an denen viel geschwitzt wird.

Außerdem riecht man sehr streng, aber einige Studien und sogar ein Galileo-Selbstexperiment haben gezeigt, dass der Gestank von alleine irgendwann weg geht, durch irgendwelche Bakterien, deren Namen mir jetzt nicht einfallen.

Gute Nacht

Duschen jeden Tag nach Sport

Hallo,

es ist ja nicht so gesund, wenn man täglich duscht. Aber wie ist, wenn man jeden Tag Sport macht? Sollte man dann jeden Tag duschen oder reicht da 1 Tag duschen 1 Tag nur waschen?

...zur Frage

Sollten man jeden Tag duschen?

Manchmal Dusche ich zweimal am Tag, ist es ungesund, lieber ohne Shampoo duschen beim zweiten Mal

...zur Frage

Wie duschen? (Unter den Achseln waschen)

Hey,

Meine Mutter hat mich in Hygiene gar nicht aufgeklärt :( Ich wasche mich jeden Morgen unter den Achseln. Ich dachte, dass ich manchmal etwas stinke( Schule) , weil ich kein Deo nutzte, und habe erst mal ca. 10 Deos ausprobiert. Da hab ich ein geniales gefunden, mit dem man 90% weniger schwitzt. Leider sind das 10% zu viel. Ich dusche 2-3 mal die Woche, aber wasche mich da beim duschen nicht unter den Achseln. Ich habe gelesen, dass dort Bakterien abgetötet werden, und es dann länger dauert, bis man stinkt. Stimmt das? Und wie muss man sich dann unter den Achseln waschen, also wo ist der Unterschied wie beim normalen Waschen? Sorry, für diese peinliche Frage, aber das musste einfach sein :)

...zur Frage

Warum stinkt es in der Dusche nach Furz?

man kommt rein, will duschen, macht das Wasser an und auf einmal: furzgestank -.-

...zur Frage

Ist zweimal an einem Tag Haare waschen schädlich/ungesund?

Ich dusche jeden morgen und habe Freitags Sportunterricht und würde dann nach der Schule nochnmal duschen und habe mich gefragt, ob das für meine Haare schädlich ist, wenn ich sie gleich mitwasche?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?