Warum waschen wir unsere Handtücher wenn wir nach den Duschen sauber. sind?

3 Antworten

Du wäscht dich nie komplett sauber, es kommen immer Körperflüssigkeiten, Fremdstoffe, Keime auf dein Handtuch. Im Warmen, feuchten Badezimmer vermehren die sich die Keime natürlich auch leicht.

Weil Du gar nicht ahnst, wie dreckig Du noch nach dem Duschen bist und wie viel davon im HAndtuch landet.

Aber unabhängig davon, ein feuchtes Handtuch ist ein super Milieu für viele Mikroorganismen, auch jene aus der Luft.

Deswegen riecht das Handtuch dann auch über kurz oder lang so lecker wie nasser Hund ...

Beim abtrocknen lösen sich Hautschuppen und Fett, ausserdem Pilze, Bakterien und Viren, die auf der Haut leben (Hautflora). Auf dem feuchten Handtuch im warmen Badezimmer vermehren sich die Keime und zersetzen sich. Deswegen riechen benutze Handtücher nach einer Weile muffig.