Teilt ihr euch eure Handtücher mit Familienmitgliedern?

... komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Wir haben im Bad für jedes Duschtuch  eine Etage am Heizkörper, gestaffelt nach Körpergröße der Benutzer :-). Dies darf jeder solange benutzen wie er es für richtig hält, bzw. bis eine Waschmaschine noch etwas Ladung benötigt. Dann wandern alle Handtücher wieder in den Schrank und wer ein Frisches benötigt nimmt sich das Oberste wieder mit ins Bad, wer das dann vorm Waschen  benutzt hatte ist egal. 

Ansonsten müsste ich ja für jedes Familienmitglied eine Farbe oder ein bestimmtes Muster an Handtuch kaufen, wäre mir viel zu aufwändig. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei uns ist das gemischt.

Es gibt Bade-/Handtücher, die nutzen alle - also werden ohne drüber nachzudenken aus dem Schrank genommen und verwendet und es gibt ein paar, die der ein oder adere sein Eigen nennt und die dann auch vom Rest nicht genutzt werden (zumindest nicht solange genügend andere sauberere Bade-/Handtücher vorhanden sind).

Meist handelt es sich bei den persönlichen Bade-/Handtüchern um welche, die man irgendwann mal als Geschenk bekommen hat und die oftmals dann eben auch entsprechend weniger 08/15 gestaltet sind.

Ich habe z.b. noch ein Badetuch aus meiner Jugendzeit. Es ist nicht besonders hübsch, aber es ist eben eines, das mich schon seit zig Jahren begleitet und sozusagen eben meins ist. Das lassen die anderen dann auch im Schrank...wie gesagt, solange genug andere saubere zur Verfügung stehen. Ich halte es mit den persönlichen Badetüchern der anderen ebenso.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeder hat sein eigenes Handtuch, ich würde kein gebrauchtes verwenden, außer meines natürlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dudenheimer
11.11.2016, 13:20

mir geht es ja nicht um das gebrauchte, sondern ein sauberes

1

Jeder hat ein Handtuch zum duschen... wenn dieses aber gewaschen ist kann es auch sein, dass dieses Handtuch dann von einem anderen aus dem Schrank genommen wird und dieser das dann verwendet, bis es in die Wäsche kommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir benutzen alle die selben Tücher, aber nicht zur gleichen Zeit. Die Kinder haben ihre eigenen Haken, mein Mann und ich teilen uns aber sowohl Hand- als auch Duschtuch. Lustige Frage 😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei uns ist es so, wir sind 3 Leute im Haushalt (Mama, Papa, Ich) und im Badezimmer hängen immer 4 Große Handtücher. Diese werden aber regelmäßig gewaschen. Aber jeder benutzt jedes, sozusagen. Wie ist es bei dir in der Familie? LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dudenheimer
11.11.2016, 13:21

Im Prinzip genauso, wir haben einen Schrank wo frische Handtücher drin sind und dort nehme ich mir dann eins raus.

Das sind zwar öfters mal die gleichen aber ich hab da bis jetzt nie so penibel drauf geachtet ^^

1

Jeder benutzt sein eigenes, aber noch dem waschen landet es wieder im Schrank und der nächste der eins braucht nimmt sich einfach eins. Nach dem waschen macht das meiner Meinung ja keinen Unterschied mehr.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir haben jeder unser eigenes Handtuch zum duschen. Für die Hände hängt eines da für alle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mich niemals mit dem benutzten Handtuch von jemandem abtrocknen wollen. Egal von wem.

Aber wenn es gewaschen wurde, ist es ja wieder sauber und ich nehme also irgend ein Handtuch aus dem Schrank und benutze es, bis ich meine, es müsse gewaschen werden.

Wenn ich damit ein Problem hätte, müsste ich ja in jedes Hotel mein eigenes Handtuch mitschleppen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei mir zu Hause hat jeder sein eigenes Handtuch für den Gebrauch gehabt. Es wurde auch nicht nicht gemeinsam aus einem Kübel gespeist...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gestiefelte
11.11.2016, 16:24

Eines Morgens wunderte ich mich über mein klitschnasses Handtuch auf der Arbeit. Ich hatte abends geduscht, aber SO nass am Morgen?

Da meinte ein Kollege: hmäh,mhh, hatte kein Handtuch mit, da hab ich deins genommen.

*würg* Klar hab ich es gwaschen und danach auch wieder benutzt, aber nie niemals hätte ich so gehandelt, wäre ich er gewesen.

0

Handtücher haben wir eins, dass von allen 4 benutzt wird.
Die Kinder haben eigene Duschtücher und mein Mann und ich teilen uns eins.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann man machen, muss man aber nicht. Das muss jeder selbst entscheiden. Notfalls klärt es ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gestiefelte
11.11.2016, 16:23

Stimmt. Das war aber gar nicht die Frage... Sondern, wie du es machst.

0

wir wechseln durch...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ich lese wie viele hier ihre Handtücher kp teilen kp über wie viel Wochen noch dazu 💀😳

Ich werd erstmal putzen und waschen und wechseln und vergessen was ich hier aufschnappte 🙈🙄🤔

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

jeder seine eigenen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?