Sollte man Schuhe in der Waschmaschine in einen Beutel oder ähnliches packen?

2 Antworten

Schuhe inner Waschmaschine waschen is ausn ganz anderm Grund unklug, der Kleber löst sich dadurch weit schneller als mit andern Reinigungsmethoden. Achja Schleudern würd ich sein lassen bei Schuhen.

Netze haben allgemein den Sinn, das Sachen net rumklimpern wie die Schnürrsenkel es sich auch nicht verhedert mit anderm zeugs und es soll auch gegen manches gefusel helfen.

Hab sowas nie benutzt.

Kafxxdxx
Fragesteller

Aber weiße Schuhe aus Stoff bekommt man leider mit keiner anderen Methode mehr so sauber

ewigsuzu  15.08.2023, 15:45
@Kafxxdxx

Sie müssen auch nicht immer super sauber sein, mal okay, aber nicht zu oft machen sonst halten die Schuhe ned lange, das wird inner Maschine auch zu viel bewegt und geknickt das löst risse aus.

Also generell sollte man Schuhe nicht in die Waschmaschine tun da das Material nicht dafür ausgelegt ist und meistens greifen die Mittel den Schuh an

wenn du es aber unbedingt machen möchtest hilft es schon viel wenn du es in dem Beutel machst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung