darf mein Nachbar*in einfach meine Wäsche raus holen?

3 Antworten

Wenn du sagst es gibt eine Liste und die Person sich auch eingetragen hat das sie um die Uhrzeit waschen will obwohl deine Wäsche noch drinne war ist es schon dein Fehler.....aber die Person hat meiner Meinung nach nicht richtig gehandelt zuerst hätte sie bei dir klingeln müssen und versuchen dich zu erreichen, wenn du nach mehreren Versuchen nicht reagiert hättest, dann kann ich es irgendwie verstehen. Aber selbst hätte ich dann wenn es nicht absolut wichtig wäre meine eigene einfach wann anders gewaschen. Moralisch auf jeden Fall fragwürdig wenn jemand einfach deine Wäsche ausräumt...das gehört sich normalerweise nicht

Weißt du wer es war bzw. kennst du die Person?

LG Nele

Irgendsaw
Fragesteller

Nein, so eine Liste ist das nicht. Man kann sich nicht im Vorfeld eintragen. Man soll sich eintragen wenn man die Maschine grade benutz, also wer zu erst kommt mahlt zuerst. Und die Person kenne ich auch nicht.

Nele206  30.11.2023, 20:01
@Irgendsaw

Dann auf jeden Fall die Person darauf ansprechen, ich finde das geht gar nicht....egal was in der Waschmaschine war

Ist doch nicht so wichtig. Das Leben kann so schön sein wenn man sich nicht über so etwas ärgert oder überhaupt drüber viel nachdenkt. Wenn es dich gestört hat, dann sag es deinem Nachbarn freundlich. Aber die Welt wird schon nicht untergehen.

Irgendsaw
Fragesteller

Ich bin bei so was nicht penibel oder so, wenn meine Unterwäsche nicht dabei gewesen wäre, hätte ich mir auch nicht solche Gedanken gemacht.

Nele206  30.11.2023, 20:02
@Irgendsaw

Kann ich absolut nachvollziehen....mir wurde mehrfach mal Unterwäsche geklaut 😕

alterzapp  30.11.2023, 23:23
@Irgendsaw

Ja, das ist echt blöd, aber vielleicht wollte der oder die andere nur waschen.

Ihn anlächeln und einfach 'Danke' oder 'sorry, ich war zu spät' sagen.

Er hat für eine einfaches Problem eine einfache Lösung gefunden, die alle glücklich machen sollte. Das ist ein Danke wert!