Ist es in Ordnung zwei mal täglich zu duschen wenn es notwendig ist?

2 Antworten

Dein Hautarzt redet Müll. Oder hat sich ungünstig ausgedrückt.

Schweiß gehört auf die Haut. Wenn Schweiß zu lange auf der Haut ist kann das zu Hautreizungen führen.

Duschen musst du aber nicht, damit der Schweiß weg geht. Der verschwindet von ganz alleine oder dann,w enn du die Klamotten wechselst. Oder eben nach dem Duschen auch nicht, wenn du beständig schwitzt.

Du kannst aber natürlich mehrfach am Tag duschen. Du solltest nur über einen längeren Zeitraum schauen, dass du nicht zu viel duschst.

Lifestyle2023
Fragesteller

Vielen dank für die Antwort sehr informativ und hilfreich

Mehrfach am Tag Duschen ist auf dauer ungesund, da die Haut austrocknen kann.