Wascht Ihr immer Eure Füße, wenn Ihr nach Hause kommt und auch nicht vorhabt zu duschen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 33%

12 Antworten

Ja

Hi hallo,

Ich laufe immer Barfuß egal wann und wo. Wo andere Leute mit Schuhen hingehen da gehe Ich Barfuß hin, Ich lebe praktisch Barfuß.

Wenn Ich unterwegs war und nach Hause komme da werden zuerst die Füße und die Hände gewaschen das ist eine Selbstverständlichkeit beim mir. Ich wasche meine Füße auch manchmal öfters als nur einmal am Tag. Wenn man immer Barfuß Läuft da muss man seine Füße schon Pflegen man hat ja nur das eine Paar. Auch wenn Ich immer Barfuß laufe und bin müssten die Füße nicht dreckig sein.

Gruß Vanni :)

GerryV1990  12.11.2021, 13:27

Was würdest du denn davon denken, wenn dich jemand Zuhause besucht und dein Gast barfuß vor der Tür steht?

Ja

Da ich Barfußläufer bin ist es für mich eine Selbstverständlichkeit wenn ich von draußen reinkomme dass ich mir Hände und Füße wasche. Ein Mehraufwand ist es eigentlich nicht denn ich brauche keine Schuhe zu putzen.

Ja

Wenn sie dreckig sind natürlich.

Ansonsten gibt es schließlich keinen Grund sie zu waschen.

Nachdem ich Zuhause immer barfuß laufe und es vorkommt das der Holzboden, vor allem im Eingangsbereich staubig wird, dann wasche ich meine Füße vor dem zu Bett gehen.

Wenn ich bei Freunden barfuß bin, also im Garten oder vor dem Haus, dann wasche ich meine Füße bevor ich Socken und Schuhe anziehe.

Sofern man barfuß läuft sind schmutzige Füße nicht ungewöhnlich oder problematisch aber damit in Socken, Schuhe oder gar ins Bett gehen sollte man nicht.

Nein

Als Barfußläufer reichen mir vor dem Nachhausekommen das Gehen auf Gras, sauberem Asphalt etc., sowie das Abreiben an Gras und / oder der Bordsteinkante zum Entfernen von Schmutz, der in der Wohnung abbröckeln oder abfärben könnte. Dann kommen noch die Fußmatten. Das reicht völlig.

Erst vor dem Zubettgehen werden die Füße unter fließendem Wasser noch kurz abgeschrubbt.

Allerdings muss dazu gesagt werden, dass sich die ledrig-elastischen, gut gepolsterten Sohlen von erfahrenen Barfußläufern besonders schnell reinigen lassen.

Nein

Tatsächlich achte ich darauf, eine vernünftige Grund-Körperhygiene zu praktizieren ... täglich duschen, Kleidung in angemessenen Abständen wechseln, Pflegeprodukte nutzen und weitere Maßnahmen ergreifen. Darüber hinaus wasche ich meine Füße nur bei Bedarf, beispielsweise wenn ich versehentlich barfuß in etwas Schmutziges getreten bin.