1 Tag lang nicht geduscht?

10 Antworten

Hallo felixnetflix,

das kommt sehr darauf an, wie viel man schwitz. Unter "normalen" Bedingungen, also Temperaturen wie jetzt, und bei normaler körperlicher Aktivität, merkt man da nach 1-2 Tagen überhaupt nichts.

Wenn es natürlich draußen heiß ist, und/oder du dich sehr stark körperlich betätigst (Arbeit, Sport...), kann man es schon eventuell riechen. Aber auch nicht unbedingt nach 1 Tag, denn frischer Schweiß riecht erstmal noch nicht.

Es ist daher auch nicht nötig, jeden Tag zu duschen. Jeden 2. oder 3. Tag reicht völlig aus.

LG Sascha

Ach, was, Unsinn...

Glaubst Du tatsächlich, Du bist nach einem Tag so schmutzig, dass Du stinkst? Das ist maßlos übertrieben und kann nur passieren, wenn man z.B im Hochsommer sehr stark geschwitzt hat

Generell ist es nicht gut, wenn man jeden Tag duscht. Damit zerstört man sich den Säuremantel der Haut. Zwei bis dreimal die Woche reichen im Winter allemal. Im Sommer, wenn wir schwitzen, wie verrückt, dann ist duschen täglich natürlich schon angesagt, aber nicht ganzjährig.

Man kann sich morgens auch mit einem Waschlappen und etwas Duschgel drauf waschen, das genügt für zwischendrin.

Wenn du sauberer Kleidung trägst, und nicht nicht deine Wäsche nur beim Duschen wechselst, ist alles in Ordnung ;o) .

Das kommt immer darauf an wie viel du schwitzt und welchen Gerüchen du ausgesetzt bist. Nach 1 Tag solltest du zu mindest die Unterhose wechseln und etwas Deo an die Achseln machen.

Kommt darauf an, wie stark du zum Beispiel geschwitzt hast.

Generell muss man aber nicht jeden Tag duschen, ein Waschlappen und Seife tun es auch. Besonderes an den "neuralgischen" Stellen