Ist es eklig die Haare 10 - 14 Tage lang nicht zu waschen?

7 Antworten

Wenn Deine Haare nicht fetten und so lange immer sauber und ordentlich aussehen, musst Du sie auch nicht öfter waschen!

Wenn nötig, könntest Du sie auch mit Kindershampoo waschen, da das die Haare nicht so strapaziert.

Ansonsten halte es weiterhin so, wie Du es immer machst!

Das ist ganz unterschiedlich pro Mensch.

Zu viel waschen ist schädlich, zu wenig kann eigentlich nur schädlich für die sozialen Kontakte sein.

Aber wenn du sagst, dass es nicht riecht oder fettig aussieht ist doch alles wunderbar. Nur Würde ich das jetzt nicht an die große Glocke hängen.

Das ist nicht schlimm. Meine Haare bräuchte ich auch 10 Tage nicht waschen und sie sind dann nicht fettig oder stinkig (hab auch Locken). Das ist bei Locken so. Schätze dich glücklich.

Lg eyrehead2k17

Bella071  31.12.2020, 12:53

Ist bei mir auch so.

An deiner Stelle würde ich das mit dem Glätten ganz lassen, das ist sehr schlecht für die Haare.

Steht zu deinen Locken, geh zu einem guten Friseur, der sich damit auskennt, und lass dir einen speziell auf deine Haarstruktur abgestimmten Schnitt machen. Dann musst du die Haare nach dem Waschen nur noch ein bisschen mit den Händen aufschütteln, und schon sitzen sie perfekt.

Dafür dann aber eher einmal die Woche waschen (und eine Pflege für trockene/lockige Haare nehmen).

lostplacesxcx  27.08.2017, 21:51

Es geht nicht bei allen Haarstrukturen, dass man sich darauf einen abgestimmten Haarschnitt machen lässt. Das geht bei meine zB auch nicht. Sie hat ja auch nicht gefragt, ob glätten schädlich ist oder dergleichen, sondern wegen dem Haare waschen und wenn die Haare nicht stinken und auch nicht fettig sind, braucht man sie auch nicht notgedrungen waschen.

Das ist bei jedem einzelnen unterschiedlich. Ich muss meine haare jeden Tag waschen durch meine Arbeit. ( aber nur jedem 3 tag mit shampoo). Aber wenn es bei dir geht ohne das die haare fettig bzw stinken wieso nicht.