Wieso rieche ich nach nix nach dem duschen?

Neuron123  14.05.2024, 15:14

Bestätigen andere, dass du nach nichts riechst? Man selbst gewöhnt sich ja schnell an eigene Düfte, aber andere riechen sie trotzdem

Usagi352
Fragesteller

Hm also das weiß ich nicht, muss ich mal meine Freunde fragen ob sie was riechen. Was ich weiß ist dass sich bisher zumindest keiner beschwert hat, dass ich nicht gut rieche. Thx

Neuron123  14.05.2024, 15:42

Ja, lass sie mal an deinen Haaren oder dem Körper reichen (falls nicht zu cringe) und ich bin mir sicher, dass du einen deutlichen Geruch hast

Usagi352
Fragesteller

Ja gibt bestimmt eine schön weirde Situation hahah aber ich mache das auf jeden Fall.

5 Antworten

Wahrscheinlich gewöhnst du dich einfach schnell an den Geruch und nimmst ihn nicht mehr wirklich wahr. Schliesslich hast du dn Geruch die ganze zeit um dich. (Auch der Grund warum man selbst manchmal nicht merkt wenn man schlecht riecht) Du kannst ja sonst jemand anders fragen (Eine/n Kolleg/in) und diese/n fragen ob du auch so angenehm oder nach gar nichts riechst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Usagi352
Fragesteller

Ja das kann vielleicht auch sein, danke dir. Ich werde mal meine Freunde fragen ob ich nach was rieche. Ergibt bestimmt eine schön weirde Situation hahaha. Ich weiß nur dass sich zumindest bisher noch keiner beschwert hat dass ich nicht gut riechen würde. Immerhin etwas lol

Das ist am ehesten ein Gewöhnungseffekt. Gerüche, die man andauernd in seiner Umgebung riecht, werden oft ausgeblendet. Für andere Menschen, die dir begegnen, riechst du aber bestimmt weiterhin gut.

Usagi352
Fragesteller

Danke fürs antworten. Also riecht ihr an euch selbst das frisch geduscht auch nicht so wirklich, wenn etwas Zeit vergangen ist?

Du riechst es nur selbst nicht, mir ist das durchaus bekannt von mir selbst. Genauso wie du für dich selber nach nichts riechst, für andere aber schon. Das ist wenn du einen bestimmten Geruch lange lange riechst ignoriert deine Nase den irgendwann. Hoffe, ich konnte helfen :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Usagi352
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ist das was du beschrieben hast auch so wenn man immer mal ein anderes Shampoo/Duschgel benutzt?

Vinaka  14.05.2024, 15:19
@Usagi352

ja schon. Es hat auch was mit chemie zutun, du hast wasser um dich herum die ganze zeit und der duft kann auch kurz verschwinden un ddann "Wiederkommen", aber du bemerksz ihn eben nd, weil es die ganze zeit schon so gerochen hat im prinzip.

Usagi352
Fragesteller
@Vinaka

Okay, habe verstanden vielen Dank für deine Hilfe. Meinst du es macht einen Unterschied wie stark und wie lange man für andere gut riecht ob man baden geht oder duscht?

Vinaka  15.05.2024, 08:38
@Usagi352

nein, im prinzip tut es das nicht, aber ich meine, wenn man länger duscht wird der duft schneller wieder fortgewaschen, aber wennn man zu kurz duscht is alles fettig. Also versuch mal, eine gesunde Mittellinie zu finden

Das riechst selbst nicht so sehr aber andere schon.

Usagi352
Fragesteller

Ich hoffe du hast Recht. Dankeschön fürs antworten

Wahrscheinlich riechst du schon frisch geduscht, aber du riechst es selbst nicht mehr.

Du könntest noch Parfüm nehmen.

Usagi352
Fragesteller

Ja ich hoffe :)) Kannst du denn ein gutes dezentes Parfum empfehlen was nicht so stark nach Parfum riecht und trz eine leichte angenehme Note hinterlässt? Falls es sowas gibt. Parfum was nicht so stark nach Parfum riecht lol

Britney1103  14.05.2024, 15:39
@Usagi352

Versuche es doch mal mit DM - Markt, da gibt es probe flakons die du dir auf die Haut sprühen kannst, dann muss es muss natürlich ein wenig verfliegen.

Probiere jeden Tag ein anderes aus.