Welche Gerüche und Düfte findet ihr angenehm 👃🏼?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mag so einen Mix aus Kaffe und Kakao Geruch, und ich liebe den Geruch im Wald nach regen

Essenstechnisch steht der Geruch von frisch gekochtem Kaffee und angebratenem Knoblauch ganz oben.

Ansonsten der Geruch von Sommerregen. Beim Streichholz schließe ich mich an. 🙂

Also ganz spontan würde mir da einfallen:

  • Minze (besonders Minzpflanzen. Ich liebe den Duft.)
  • Kaffeebohnen (Ich trinke zwar keinen Kaffee, aber jedes Mal, wenn meine Mutter sich eine neue Packung Kaffeebohnen käuft, muss ich daran riechen. ... An den Bohnen, nicht an der Packung.)
  • Frischgebackene Brötchen
  • Fruchtige Düfte
  • Basilikum
  • Zimt
  • Gras, kurz nachdem es geregnet hat
  • Der Duft von diesen Blumen, die ich leider nicht benennen kann:

Bild zum Beitrag

  • Eine andere Pflanze, von der ich leider weder den Namen weiß, noch ein Bild habe, aber sie blüht gelb, an Hecken und lockt viele Bienchen und Hummeln an. Sie duftete nach Honig.
  • Erdbeerduft (Von frischen Erdbeeren)
  • Zitronengras
  • Eukalyptus
  • Der Duft von Gewürzspekulatius
  • Gebrannte Mandeln
  • Nektarinen (Besonders wenn die Hände dann nach Nektarinen riechen)
  • Der Duft von meinem Shampoo (von Balea, dieses Exotic Passion Maracuja-Mango-Shampoo-Dingsbums)
  • Eine ganz spezielle Seife, auch von Balea, die es mal in der Limited Edition gab. Sie hatte mich an einen Duft erinnert, den ich schon mal irgendwann, irgendwo gerochen habe, aber leider weiß ich nicht, bei was und wie ich ihn beschreiben soll. Es war diese hier:

Bild zum Beitrag

Quelle: https://www.google.de/amp/s/www.pinkmelon.de/test/pflege-2/seife-2/flussigseife-2/balea-handseife-vamos-a-la-playa-le.html%3famp=1 (Es gab 2021 auch mal so ne Seife von Balea, auch Limited Edition, die hatte einen Pfirsich-Nektarinen-Duft. Die Hände haben gerochen, als hätte ich gerade eben Nektarinen geschnitten.)

Wahrscheinlich noch mehr, aber das fällt mir gerade nicht ein.

 - (Umfrage, Geruch, Kindheit)  - (Umfrage, Geruch, Kindheit)

Also ich mag den Geruch von Kaffee, Wald (v.a. Tannen), Kerzen, Essen (also zB etwas frisch gebackenes, so wie beim Bäcker morgens), Bauernhof (also wenn es so nach Pferd/Schaf riecht, meinen Eltern/Schwester, unserem Haus wenn wir nach dem Urlaub wieder reingehen

Ich mag nicht den Geruch von öffentlichen Toiletten (🫣), Zigaretten, richtig stickigen Parfum (zB wie im Douglas), wenn etwas so alt bzw vermodert riecht

Hallo☁️

Benzin, wenn es nach leckerem Essen duftet, wie es in manchen Hotels und Freizeitpark Attraktionen duftet, süßes Parfüm, Regen usw✨