Welchen Geruch mögt ihr am meisten?
Hallo,
Ich liebe den Geruch von frisch gedruckten Büchern und Zeitschriften. Schon als Kind habe ich da immer meine Nase reingesteckt. Ich liebe es, in Bibliotheken zu gehen.
Die anderen aufgeführten Gerüche liebe ich auch total. Ansonsten noch grünes Zeug 😂 Viele gehören teilweise zusammen. Ich meine bei Blumen bzw. Pflanzen die Pflanze an sich und nicht im verarbeiteter Form wie z.B. eine Seife oder ein Parfum. Bäume sind auch Pflanzen, aber ihr wisst, was ich meine.
LG!
75 Stimmen
37 Antworten
Den Duft von roten Rosen liebe ich ganz besonders, aber auch der Geruch nach Wald,Bäume, sowie frisch gemähten Rasen mag ich total gerne riechen.
Auch ich schnuppere gerne an neu gedruckten Büchern und Zeitschriften, sowie alte Bücher, die im Keller lagen.
Diese haben dann meistens so ein speziellen " Kellergeruch" .
Ich liebe es, wenn der Raum am frühen Morgen mit dem Duft von schwarzem Kaffee erfüllt wird.
Ich liebe den Geruch von Waschkellern (diese Mischung aus staubig, trockenem Betonkellet und Waschmittel, Traum und Kindheitserinnerungen), Neue Bücher und Zeitschriften, Benzin beim Tanken, Bäckereien, frisch gemähte Wiese, Heu, Grillgeruch im Sommer, Lagerfeuer
Mein bevorzugter Duft ist der von Wäldern, Feldern, Wiesen - eben der freien Natur. Das ist auch der Grund, warum ich das Landleben dem Leben in der Stadt vorziehe. Ich muss die Natur einfach direkt vor der Haustür haben.
Bisschen komische Antwort, aber ich liebe den Duft von Städten: Belgrad und Poreč zum Beispiel.
Bei Poreč: Liebe ich den Meer-Geruch, der über der Stadt liegt, das gibt mir so ein mystisches, mediterranes und wohlsein Feeling.
Bei Belgrad: So die Street-Food ecken und die Parfüms der anderen Sexqueen-Frauen machen soo einen nicen Duft in der City, wenn sie belebt ist, deshalb lieb ichs.
😊🥰🤩
Also Stadt-Düfte sind nice, wenn nicht gerade die Kanalisation gesäubert wird. 😅