Welchen Geruch mögt ihr am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 76 Abstimmungen

Anderer Geruch, und zwar: ... 32%
Wald/(Nadel)Bäume 🌳🌲🎄 21%
Blumen/Pflanzen (z.B. Rose, Tulpe, Lavendel, Vanille) 🌹🌷 17%
Seifen/Parfüms/Waschmittel usw. 🧼🧺 8%
Kaffee/Tee ☕🍵 8%
Meer und Strand 🏖 8%
Bücher/Zeitschriften/Zeitungen 📚📖📰 7%

37 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Duft von roten Rosen liebe ich ganz besonders, aber auch der Geruch nach Wald,Bäume, sowie frisch gemähten Rasen mag ich total gerne riechen.

Auch ich schnuppere gerne an neu gedruckten Büchern und Zeitschriften, sowie alte Bücher, die im Keller lagen.

Diese haben dann meistens so ein speziellen " Kellergeruch" .

Kaffee/Tee ☕🍵

Ich liebe es, wenn der Raum am frühen Morgen mit dem Duft von schwarzem Kaffee erfüllt wird.

Ich liebe den Geruch von Waschkellern (diese Mischung aus staubig, trockenem Betonkellet und Waschmittel, Traum und Kindheitserinnerungen), Neue Bücher und Zeitschriften, Benzin beim Tanken, Bäckereien, frisch gemähte Wiese, Heu, Grillgeruch im Sommer, Lagerfeuer

Wald/(Nadel)Bäume 🌳🌲🎄

Mein bevorzugter Duft ist der von Wäldern, Feldern, Wiesen - eben der freien Natur. Das ist auch der Grund, warum ich das Landleben dem Leben in der Stadt vorziehe. Ich muss die Natur einfach direkt vor der Haustür haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bisschen komische Antwort, aber ich liebe den Duft von Städten: Belgrad und Poreč zum Beispiel.

Bei Poreč: Liebe ich den Meer-Geruch, der über der Stadt liegt, das gibt mir so ein mystisches, mediterranes und wohlsein Feeling.

Bei Belgrad: So die Street-Food ecken und die Parfüms der anderen Sexqueen-Frauen machen soo einen nicen Duft in der City, wenn sie belebt ist, deshalb lieb ichs.

😊🥰🤩

Also Stadt-Düfte sind nice, wenn nicht gerade die Kanalisation gesäubert wird. 😅