Warum riecht mein Partner so gut?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein bist du nicht.

Sowohl der eigen Geruch von meinem Hund als auch der von meinem Partner empfinde ich als wohlriechend und etwas süchtig machend

Das sprichwort "sich nicht riechen zu können" hat schon seinen Sinn. Der Geruchssinn nimmt eine Menge Dinge wahr die uns unbewusst bleiben.

Man wickelt Babys die ihre Mama vermissen nicht ohne Grund in Klamotten von dieser ein, die nach ihr riechen. Geruch is entscheidend, prägend und verbindend

Lg

''"Ich kann dich gut riechen": Dieses geflügelte Wort hat schon so manche Beziehung besiegelt. Und tatsächlich: Der Duft von Mann und Frau beeinflusst mit, ob man sich liebt und wann man miteinander schläft.

Mit "Duft" ist dabei allerdings nicht gemeint, ob sie "Chanel No. 5" auf den Hals getupft hat oder er sich ein markant-männliches Deo unter die Achseln sprüht: Es kommt auf den körpereigenen, gänzlich unverfälschten Geruch an.''

https://www.planet-wissen.de/natur/forschung/chemie_im_alltag/pwiechemiederliebe100.html

Ist ganz normal. Das sind die Pheromone also der Körpereigebe Geruch

es heißt ja nicht umsonst, man kann sich gut riechen :)

finde ich jetzt nicht schlimm