Warum duftet meine Katze nach Vanille?

6 Antworten

Wenn Dein Kater Freigänger ist, dann gibt es in der Nachbarschaft vielleicht noch andere Menschen, die er auf seinen Rundgängen regelmäßig besucht?

Eine Bekannte hatte vor Jahren ihre Wohnung ständig mit Vanille-Duftöl aromatisiert, da roch man schon vom bloßen Durchgehen tagelang wie ein Vanillekipferl...

Wenn man mal ein wenig querliest (google z.B. mal "katze riecht nach vanille"), dann scheinen die Geruchsvarianten "Vanille" und "Plüschtier" bei Fellnasen allerdings durchaus häufiger vorzukommen.

Ansonsten wäre - wie hier schon angeregt - zur Sicherheit ein Check-Up beim Tierarzt bestimmt kein Fehler, und auch der mögliche Kontakt mit Vanilleduft durch Katzenstreu, Wäsche, Pflanzen etc. käme durchaus in Betracht.

Danke für die Antwort! Also Katzenstreu und Wäsche schließe ich bei uns aus und eigentlich ist er so scheu, dass er niemanden besucht. 

Tierarzt ist natürlich angedacht, obwohl ich mir da keine großen Sorgen mache, da er zum Glück echt unauffällig ist :) aber sicher ist sicher.

Eventuell riecht er also wirklich nur gut. Nachdem das besonders am Hals ist, dachte ich eventuell sind es irgendwelche Pheromone??? 

Nagut so wichtig ist es eh nicht (solange der Tierarzt nichts findet), fands nur lustig und interessant :)

1

Hi, meiner hat sich immer gerne in frisch gewaschene Wäsche gelegt weswegen er immer schön nach Weichspüler geduftet hat. Vielleicht hat euer da ähnliche Vorlieben? Manch argloser Nachbar lässt manchmal Wäsche samt korb stehen um es dort zu sammeln, evtl nimmt da jemand ein Weichspüler mit Vanille. Oder habt ihr evtl ein Streu das mit Vanilleduft ist (sowas gibt es auch).

Endweder ist er mit was parfümiertem in Berührung gekommen - oder er ist krank. Süßlicher Geruch kann z.B. ein Hinweis auf Diabetes sein. Falls das dauernd ist, dann Tierarzt.

Es ist sehr häufig. Aber in den 6 Jahren ist dem Tierarzt nichts Ungewöhnliches an ihm aufgefallen.

1

Natürlich dennoch danke für die Antwort, es ist nie verkehrt, da vorsichtig zu sein!

1
@healey

Jap werd ich machen, wenn der nächste Termin ansteht. Er ist hält zwar eigentlich sein gesundes Gewicht und alles, aber sicher ist sicher!

0

warum riecht meine katze nach zigarettenrauch?

meine katze hat vor ner stunde noch net so gerochen. sie war allein im wintergarten. da war keiner der geraucht hat und trotzdem richt das zimmer und die katze nach zigarettenrauch. das fenster war zu also kann es nicht von draußen kommen.

das verwirrt mich!!!!!!!!!!

...zur Frage

Komisches Parfum Deo - Stinkt oder nicht?

Ich habe mir so ein Dove Deo gekauft, irgendwas mit Granatapfel. Das Deo was ich normalerweise nutze war nämlich ausverkauft und deswegen musste ich das andere nehmen. (Was heißt hier ich musste?, naja, ich hab es eben gekauft). Als ich es ausprobiert habe, hat es nicht gerochen wie ein Parfum oder so, nur eben diesen frische Geruch. Also habe ich mich zuhause eingesprayt, sozusagen und eine halbe Stunde später rieche ich nach so etwas wie Vanille. Ich weiß auch nicht why. So, jetzt ist der Tag vorbei und dieser Vanille Geruch ist immer noch da. Ich weiß nicht, ich benutze nie Parfum und kaufe sonst immer geruchsneutrale Deo´s oder welche bei denen der Geruch nach 5 Minuten weg- hier aber nicht. Ich bin 14 und weiß echt nicht, ob es angemessen ist, dieses Deo weiter zu benutzen (ich weiß, man habe ich Probleme ;) ) . Also, was meint ihr?

...zur Frage

Was ist das für ein weisser Pilz?

Kann mir jemand sagen was das für ein Pilz ist und ob man den essen kann ( so er riecht nach Pilz und ein bisschen süßlich)
Danke
Lg

...zur Frage

Warum riecht Frau Katze so gut?

Meine Katze duftet immer ganz besonders frisch, wie ein blumiger Sommertraum.

Ist das normal? Wenn ich meine Nase in ihr Fell bohre und an ihr schnüffle, dann duftet sie als hätte ich sie bei 60 °C mit ganz viel Lenor gewaschen.

Riechen eure Katzen auch so gut? Und wieso riechen sie so gut?

(wenn sie nicht gerad einen fahren lassen oder gähnen..)

...zur Frage

Suche ein Herrenduft der nach Kokos riecht

Zudem sollte dass Parfüm noch so süßlich reichen. Und ein bisschen Vanille auch noch. Solche Parfüms für Jungs sind bei mir in der Schule sehr beliebt, daher Frage ich ob ihr so ein Duft für Herren kennt ?

...zur Frage

Meine Katze liebt meine Furtze?

Hi,

meine Katze furtzt selber... kein problem hab mit meinem Tierarzt gesprochen der sagt das ist normal...

aber wenn ich furtze kommt er sofort und legt sich neben meinen hintern hin... bestimmt jedes 2te mal

also riecht er mein furtz und kann ein kater den geruch lieben?? xD

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?