Warzm riecht meine Katze an meine hand?


19.05.2020, 13:21

Noch eine Frage...

Warum leckt mein Kater alles ab?er leckt meine Decke, den Boden Minuten lang ab (wenn ich nicht dazwischen gehe)

5 Antworten

Weil du sie zu selten wäscht...

Ne Spaß. Das tut sie, weil sie entweder deinen Geruch sehr mag.

Wenn du sie noch nicht lange hast, kann es auch sein dass sie deinen Geruch abspeichern will.

Außerdem nutzen Katzen ihre Nase auch für sexuelle stimulierung.

Für sexuelle Stimulierung O.o? Na toll meine Katze wird durch meine hand, na das sage ich Mal nicht habe ihn schon seit zwei Jahren von klein auf :D (Wenns hilft er ist kastriert)

0

Habe was in meine Frage ergänzt wäre super wenn du das auch beantworten könntest :D

0
@VeoBlack

Also wenn er dich ableckt, sagt er damit das ihr zusammegehört. Das er alles andere ableckt ist komisch :D vielleicht mag er das Waschmittel ... ansonsten mal die Zunge kontrollieren... aber wenn er sonst keine negativen Anzeichen hat, ist ja alles okay ... dann ist er halt eher der Schlabberkopf :P

0

:O danke für deine antworten, könntest Recht haben mit dem waschmittel, habe einen Kater wonach ich ja gefragt habe, und noch eine katze :D, wenn ich den Herd putze reibt sich bzw. Legt sich dann auf den Herd und wälzt sich herum, daher könnte es mit dem waschmittel stimmen :D danke sehr

0

Du kannst das gleich setzen mit Schnuppern an den Popo´s der anderen Katzen. Sie möchte deinen dir eigenen Geruch schnuppern

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Bin mit Katzen aufgewachsen, hatte Katzen in jedem Alter

vielleicht hast du mit alkohol desinfiziert und die ist jetzt süchtig

damit du nicht schmutzig wirst, denkt die katze --- aber: in wirklichkeit wirst du natürlich durch die nässe noch schmutziger,

Wo war deine Hand vorher?

Katzen mögen ja gerne Fisch...

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Erfahrung als Mensch, Interessierter, Lernender

Vorher? Eigentlich immer nur am Handy oder am PC... Habe grundsätzlich aber nix in der hand das Katzen mögen (Ausser leckerchen bzw. Auch trocken Futter)

0

Sie will sicher gehen, wer du bist.

ne, dafür hat sie Augen.

0
@SirDaVincii

Blödsinn. Für Katzen - wie für viele andere Tiere auch - spielt Geruch eine sehr gro0e Rolle. Insbesondere um andere Lebewesen zu erkennen. Ausserdem können Katzen auf diese kurze Entfernung gar nicht scharf sehen.

1
Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen zu Katzenkrankheiten und Tierarzt im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?