Warum riecht meine Katze gut?

5 Antworten

Katzen besitzen an ihren Pfoten (genauer zwischen den Ballen) Duftdrüsen, welche ein wohlriechendes Öl absondern. Wenn sie sich mit den Pfoten über ihr Fell streichen, wird dieser Duft überall verteilt.

Hunde haben ebenfalls Duftdrüsen an den Pfoten. Mein Hund riecht da sehr subtil nach Zimt und Minze... könnte ewig dran schnüffeln. :D

Meine Katzen riechen auch so gut!!! Könnte immer an ihnen riechen 🤤 Katzen sind eben sehr saubere Tiere und sie putzen sich auch mehrere Stunden am Tag.

Die Tiere bekommen auch den Duft von uns wenn wir Parfum tragen und sie kuscheln oder auf den Arm nehmen.

Knovieh  19.07.2022, 15:58

Du wirst es kaum glauben, aber Tiere haben einen Eigenduft. Die brauchen den Menschen nicht, um gut zu riechen.

xJAROx  19.07.2022, 15:59
@Knovieh

Das weiß ich aber trotzdem kommt unser Duft dazu, Waschmittel oder Parfum.

Knovieh  19.07.2022, 16:02
@xJAROx

Hmpf. Guter Duft ist wohl eine Frage des Geschmacks.

Gesunde Katzen riechen einfach immer gut. So frisch. Sie putzen sich ja auch viel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

die sind halt reinlich

aber ich frag mich auch wie die immer so sauber sein können xD

lena1815  19.07.2022, 15:57

will ja nichts sagen aber die Antwort steht vor deiner Frage😂

Fcb4livE  19.07.2022, 15:59
@lena1815

hahahah

aber nur durch das rumgelecke da kann man doch nicht so fresh sein xD

lena1815  19.07.2022, 16:08
@Fcb4livE

Stimmt die putzen ja keine Zähne normalerweise 🤔