Katze riecht an getragener kleidung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Magdalenaly1127,

Meine Katze ,wenn ich beim Duschen meine Sachen liegen lasse, wälzt sich darin und schnüffelt darin herum besonders an Shirts?

Deine Kleidung, insbesondere dein Shirt, scheint stark nach Schweiß zu riechen. Eventuell wälzt sie sich auch an deinen Socken?

Katzen mögen nicht nur den Achselschweißgeruch des Menschen, sondern auch sogenannte "Stinkefüße". *lächelt*

Ist die bekloppt?

Nein. Deine Katze ist total normal! :-)

🔥 Katzen LIEBEN Schweiß und Käse-/Stinkefüsse! Warum? Katze leckt Füsse ab und putzt meine Achsel!
https://youtu.be/s5wxSQLIgxQ?feature=shared

beste Grüße DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierverhaltenstherapeutin (Katze)

Ist normal. Katzen lieben Schweißgeruch und auch einfach den Geruch von Menschen, die sie mögen.

Meine Katzen machen das auch.

Am liebsten ist ihnen die alte Bettwäsche, wenn ich das Bett frisch beziehe. Da vergraben sie sich immer förmlich.

Das ist normal. Menschlicher Schweiß setzt etwas frei, dass für Katzen ähnlich wie Baldrian oder Katzenminze wirkt, meine ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe Katzen seit ich klein bin

Nein sie mag deinen Geruch, das ist was Gutes ;-)