Katze schnüffelt alle Möbel ab und auch oft in der Luft?

4 Antworten

Bei dem Frühlingswetter liegen so viele aufregende Gerüche in der Luft, die natürlich auch in die Wohnung kommen.

L. G. Lilly

Benutzt ihr in der Wohnung neuerdings Lufterfrischer oder einen Duftneutralisator für Polstermöbel? Oder Desinfektionsmittel?

trxas
Fragesteller

Ne tatsächlich nicht, also es sollten eigentlich keine neuen Gerüche da sein außer die die man halt von draußen reinholt aber ansonsten nicht

Tu deiner Katze Mal ein Gefallen, kleine Stücke von Rosmarin, Salbei oder anderen duftenden Kräutern mitbringen und ihm irgendwo hinlegen.

Weiblich? Kastriert?

Zu hohe luftfeuchtigkeit und vl scbimmelsporen?

trxas
Fragesteller

Ja sie ist weiblich und kastriert. Das mit der Luftfeuchtigkeit weiß ich tasächlich nicht aber nur eine unserer Katzen schnüffelt sie, die andere macht das nicht.

Nathi4424  23.03.2022, 08:46
@trxas

Die Empfindlichkeit ist von Katze zu Katze unterschiedlich, manche Katzen würgen und werden unsauber, aggressiv oder sonstiges wenn das Haus nach Zigaretten riecht, anderen wiederm ist das komplett egal.

Das ist wie bei uns, manche sind nicht empfindlich und können ohne Probleme zb einen säugling wickeln, andere hingegen:

https://youtu.be/124oEmAItrw