Katze macht immer so komische Geräusche

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke mal, dass Du damit Gurren meinst, was ählich klingt wie ne Taube. Das machen Katzen meistens, wenn sie sehr erfreut sind, z.B. bei der Begrüssung, wenn es ihr Lieblingsfressen gibt, oder wenn sie Leckerlis bekommen. Zumindest ist das bei meinen Katzen so. Meine kommen gurrend zur Katzenklappe rein, dann müssen sie erst mal ausführlich begrüsst und gekrault werden, aber sie können auch knurren und das klingt dann eher wie ein Hund und ist ein Drohgeräusch an die Geschwister oder ihren Menschen, wenn man ihnen z.B. ne Jadgbeute streitig machen möchte.

das ist normal meiner macht das auch, wenn ich rohes fleisch oder fisch gebe...ich glaube aus instinkt, also bei mir ist es soo das er noch nen bruder hat und er will damit sagen dass das seins ist. (er ist der stärkere) die andren situationen sind einfach soo...also das ist ja bei allen katzen unterschiedlich, manche schnurren ja nochnichtmal...

ok ;)

0

manche schnurren ja nochnichtmal

Die schnurren alle, bei manchen ist das aber so leise, dass man es nicht hört. Man spürt es aber, wenn man sie anfasst.

0
@kuechentiger

ja ok ich meinte ja auch nur dass das halt verschieden ist und dass man das nicht unbedingt hört...also der eine schnurrt wie n rasenmeher und der andre fast gar nicht.

0

Vielleicht sieht sie nicht mehr sonderlich gut und versucht, alles durch das Riechen wahrzunehmen. Katzen riechen sehr gut und nehmen ihre Umwelt dadurch wahr!

hm hab ich auch schon mal überlegt denn wenn mal ein leckerli runterfällt muss man ihr immer zeigen wo's liegt. Aber sie ist ja grad mal 2 jahre alt von daher eher nich

0

Meine Katze macht dieses Geräusch immer, wenn sie Hunger hat und man ihr grade etwas zu fressen macht. Und wenn sie spielen will. Ich glaube, das ist neben Schnurren so eine Art auszudrücken, das sie sich wohlfühlt, Spaß hat.. Das ist immer so richtig als würden sie einem etwas erzählen, ich finde das eigentlich immer sehr spannend und niedlich, weil teilweise immer andere Tonlagen bei dem "grrr" zum Vorwschein kommen.. (:

Ich nehme an, dass du "Gurren" meinst. Das machen manche Katzen, wenn sie was sehr erfreulich finden.

Katzensprache

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?