Warum riecht meine Katze Lucky oft so süßlich/parfümiert?

3 Antworten

Deine Katze muss ja nicht unbedingt zum kuscheln zu jemand anderem gehen. Sie kann auch irgendwo ein Schlupfloch gefunden haben, wo sie in einen Keller oder eine Garage geht. Wenn es dort was hat, das parfümiert ist, dann ist es klar, dass sie immer nach Parfüm riecht

fritzibella
Fragesteller

Hallo haselmax, vielen Dank aber Lucky geht weder in einen Keller noch in eine Garage, das hat man hier gut im Blick. Sie geht in den Garten, guckt mal hier mal dort und kommt dann zurück. Manchmal mit Maus, manchmal ohne, mal bleibt sie länger unterwegs mal nicht. Aber riechen tut sie z. B. im Moment sehr stark und das, obwohl wir die letzten drei Tage fast non stop zusammen sind.

Weiß nicht muss ja nicht mit Nachbarn kuscheln aber sich in der Nähe befinden... ;D An den Hormonen liegt es glaub ich nicht... Also:

-bei dir im Haus riecht es nirgendwo so -Sie geht nicht zu den Nachbarn -...

Ich habe keine Ahnung was es sein kann... Das ist ein Rätsel! Ok vielleicht musst du alle sin deinem Haus noch mal "abschnüffeln..." sonst vielleicht fällt dir noch was ein?!

LG Flitzepfote und ich hoffe ich konnte dir helfen!

Ich denke mal nicht, dass der süssliche Geruch mit den Hormonen Deiner Katze zusammenhängt, sondern eher, dass sie mit etwas in Berührung kommt, das so riecht, sei es ein Teppich, oder was auch immer..

Mein Nachbar hat mich auch mal gefragt, ob ich meine Katzen mit Shampoo waschen würde, weil sie immer so gut riechen, aber dann bin ich drauf gekommen, dass 2 von meinen Katzen sich sehr gerne auf dem feuchten Boden rumwälzen, wenn ich ein bestimmtes Putzmittel benutze und das war es dann auch, das mein Nachbar gerochen hat. Es kann bei Deiner Katze ähnlich sein. Evtl. geht Deine Katze ja auch irgendwo fremd schlafen, wie einer meiner Kater, der im letzten Sommer sein nachmittägliches Nickerchen auf dem Bett einer Nachbarin abhielt und dann natürlich auch nicht wie immer gerochen hat.

fritzibella
Fragesteller

Hallo Ratgeberhelden, vielen Dank und guter Tipp - bin gleich mal schnüffeln gegangen aber bei mir riecht nichts so, auch der Teppich nicht ;-) Ich habe eine recht empfindliche Nase und kann künstliche Gerüche wie Parfum kaum noch ab. Das würde ich also riechen wenn es von mir käme. Lucky schläft entweder auf meinen Kopfkissen, meiner Decke oder auf meinem Schoß :-) Ich glaube, sie strömt den Geruch von innen heraus aus...Sie verliert seit Frühjahrsbeginn auch Fell an Bauch und Beinen, bis einige Stellen fast kahl sind. Sie juckt und leckt sich sehr viel und intensiv. Letztes Jahr war das auch so und im Herbst war alles wieder an Fell da - also ein Sensibelchen. Dabei ist sie aber putzmunter, kerngesund und eine fröhliche Katze. Vielleicht verpackt sie einfach nicht die frühe Kastartion und der Körper reagiert so?