Nach was riechen eure Katzen?

9 Antworten

Meine riechen meistens nach frischer Luft.

Allerdings kann es auch vorkommen, dass sie sich auf dem frisch geputzten und noch feuchten Fussboden wälzen und dann riechen sie nach dem Putzmittel, bzw. Orangen, denn ich benutze oft einen Orangenölreiniger und den scheinen meine Katzen zu mögen.

2 von meinen Katzen liegen viel in meinem Garten rum und die riechen dann nach Erde oder Gras, also ganz verschieden und wenn sie tropfnass bei einem Regen von draussen kommen, riechen sie wie nasse Katze und wollen dann trocken gerubbelt werden.

Katzen riechen nicht unangenehm, wenn doch, fehlt ihnen was.

Meine riecht oft nach Zirbe oder Stroh/heu... das liegt daran dass ich ihr draussen Schlaf/Kuschelmöglichkeiten gebastelt habe wo eben Zirbe oder Stroh/Heu drin ist, da hat sie eine richtige Liegemulde gemacht.

Wenn sie nach Katze riecht, dann weiss ich, dass sie gerade nicht geschlafen hat (das ist aber selten :P) xD

Hallo Du

Wenn ich meine Nase in ihrem Fell versenke, dann kann ich oft erahnen wo sie den Tag über so war. Manchmal riecht sie nach Jute dann war sie im Holzschuppen, nach Stroh dann war sie beim Nachbar, nach Jauche dann war sie im Kuhstall der ca. ein Kilometer weit weg ist. Auch wenn sie eine Maus ergattert hat, riecht man das, das ist dann weniger angenehm...

Aber oft riecht sie einfach nach meiner geliebten Floh. Sie hat ihren ganz eigenen Geruch. Erstaunlicherweise riecht ihr Sohn sehr ähnlich. Nicht ganz gleich aber doch erkennbar, ihr Sohn halt.

Lieber Gruss

Normalerweise riechen Katzen nach Katze, also nach fast nichts. Und Freigänger riechen manchmal nach Thuja oder nach Erde.

Meiner ist auch Freigänger. Also entweder hat er keinen Geruch oder meine Nase ist nicht so fein eingestellt wie Deine. Aber mein Katerchen riecht auch nicht unangenehm!