Wie oft als Teenager duschen?

10.11.2024, 18:50

kurze Ergänzung: ich will natürlich für meine Mitmenschen gut riechen. Das ist mega nett, dass so viele sagen, dass ichs so mache wie ich mich wohlfühle, ich schätze das und nehme es so an, aber auch wenn sich jemand damit wohlfühlt einmal die Woche zu duschen, würde ich denjenigen trotzdem bitten, sich mehr als das zu waschen :D

5 Antworten

Mach es so, wie du dich wohlfühlst - unabhängig davon, ob du in der Pubertät bist oder nicht. Jeder hat ein anderes Empfinden dafür, wann es mal wieder sein sollte.

Ich persönlich fühle mich wohler, wenn ich jeden Tag dusche.

Hi,

Ich Dusche 4 mal pro Woche(also jeden zweiten Tag und dann ein weiteres mal, sozusagen Sonntag, Dienstag, Donnerstag und Samstag), da ich auch trockene Haut habe und sie nicht zu sehr beanspruchen will, und persönlich finde ich es ausreichend.

Solang es dir damit gutgeht ist alles in Ordnung.

Liebe Grüße und einen schönen Abend,

Leseratte 🍀

Ich dusche jeden Tag... allerdings habe ich auch jeden Tag Training von daher ist das auch nötig ;)

Ich fühl mich danach immer so schöön sauber und einfach gut deswegen mach ich das auch gerne...

aber ich denke das das bei dir auch so reicht wenn du dich damit wohl fühlst... und wenn deine mitmenschen das auch so empfinden...

Duschen jeden Tag finde ich persönlich fast immer überflüssig (Energie usw., Haut).

Normales tägliches Waschen mit Seife u.ä. an den üblichen Stellen reicht völlig aus.

Und Duschen/Baden halt, wenn man das Bedürfnis nach "Ganzkörper-Nass" hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gerade da (also in der Pubertät) ist der Körper auf Hochturen, das sollte man wissen, auch in Geruchsrichtung, was aber trotzdem nicht täglich als Pflicht bedeutet.