Wie oft als Teenager duschen?
Im Moment dusche ich alle 2 Tage, weil ich keinen Unterschied merke. Ist das zu wenig? Natürlich mache ich mich morgens unter den Achseln immer frisch, wasche sie also, tu Duschgel drauf und wasche es ab (Wie halt in der Dusche), aber ich gehe eben nicht jeden Tag duschen.
Wenn ich meine Freunde frage meinen sie auch, dass sie nichts riechen und in dem Fall sind wir sehr ehrlich zueinander haha.
Jetzt meine Frage: Ist das genug? Oder lohnt es sich, sich jeden Tag zu duschen? Weil vor allem im Winter habe ich trockene Haut und will eigentlich nicht, dass diese unnötig noch trockener wird.
Vielen Dank im Voraus für die Antworten
kurze Ergänzung: ich will natürlich für meine Mitmenschen gut riechen. Das ist mega nett, dass so viele sagen, dass ichs so mache wie ich mich wohlfühle, ich schätze das und nehme es so an, aber auch wenn sich jemand damit wohlfühlt einmal die Woche zu duschen, würde ich denjenigen trotzdem bitten, sich mehr als das zu waschen :D
5 Antworten
Mach es so, wie du dich wohlfühlst - unabhängig davon, ob du in der Pubertät bist oder nicht. Jeder hat ein anderes Empfinden dafür, wann es mal wieder sein sollte.
Ich persönlich fühle mich wohler, wenn ich jeden Tag dusche.
Hi,
Ich Dusche 4 mal pro Woche(also jeden zweiten Tag und dann ein weiteres mal, sozusagen Sonntag, Dienstag, Donnerstag und Samstag), da ich auch trockene Haut habe und sie nicht zu sehr beanspruchen will, und persönlich finde ich es ausreichend.
Solang es dir damit gutgeht ist alles in Ordnung.
Liebe Grüße und einen schönen Abend,
Leseratte 🍀
Ich dusche jeden Tag... allerdings habe ich auch jeden Tag Training von daher ist das auch nötig ;)
Ich fühl mich danach immer so schöön sauber und einfach gut deswegen mach ich das auch gerne...
aber ich denke das das bei dir auch so reicht wenn du dich damit wohl fühlst... und wenn deine mitmenschen das auch so empfinden...
Duschen jeden Tag finde ich persönlich fast immer überflüssig (Energie usw., Haut).
Normales tägliches Waschen mit Seife u.ä. an den üblichen Stellen reicht völlig aus.
Und Duschen/Baden halt, wenn man das Bedürfnis nach "Ganzkörper-Nass" hat.
Gerade da (also in der Pubertät) ist der Körper auf Hochturen, das sollte man wissen, auch in Geruchsrichtung, was aber trotzdem nicht täglich als Pflicht bedeutet.