reicht es, alle 2 wochen zu duschen?

15 Antworten

OMG, das ist ja widerlich. Tägliches Duschen sollte eine Selbstverständlichkeit sein. Allein schon der Respekt gegenüber den Mitmenschen gebietet das. Dabei ist es völlig unerheblich ob man stinkt oder nicht. Ich finde es einfach nur ekelhaft unsauberen oder ungepflegten Menschen die Hand zu geben oder ihnen sonst näher zu kommen. Ich hab bisher sehr häufig die Erfahrung machen müssen, dass Menschen die wenig Wert auf Körperhygiene legen tendenziell mehr schlechte Charaktereigenschaften haben.

Ich glaube, was die Körperhygiene angeht, ist Deutschland eins der dreckigsten Land der Welt. In den meisten anderen Ländern duscht man in der Regel zweimal am Tag.

boss9934  30.01.2013, 19:51

auch du solltest deine zwangsneurose behandeln lassen.

Antwortante  10.05.2013, 23:17

nix gegen Hygiene, aber 2mal am Tag ist übertrieben, außer man ist wirklich stark verschwitzt oder es ist grad 40°C im Schatten.

Wenn Deine Zimmerpflanzen das ertragen, kannst Du es ruhig so halten.

Ich würde garnicht aus dem Bett kommen wenn ich nicht jeden Morgen Duschen würde...

Es gibt doch nichts besseres als frische Geduscht in den Tag zu starten!

Also wenigstens jede Woche solltest du einmal geduscht haben und das ist noch fast zu selten am besten jeden Tag

Wechselst du deine Kleidung auch in diesen Abständen