Wie bekomme ich meinen Freund dazu sich abends vorm Zubettgehen zu waschen oder zu duschen und

21 Antworten

Das geht gar nicht und da hilft auch kein Herumgerede. Sag ihm einfach gerade heraus, dass dich das total stört und das du von ihm erwartest, das er sich duscht und die Zähne putzt, bevor er ins Bett kommt. Man kann das ja auch auf eine nette Art und Weise sagen ohne Aggressivität, aber doch eben deutlich. Wenn ihn das nervt, ist es eigentlich sein Problem.

Duschen bringt doch gar nichts,weil man nachts eh immer schwitzt-egal ob zu viel oder normal.Dann müsste man jeden morgen und jeden abend duschen..viel spaß mit deiner Wasserrechnung!

crazyone1989  04.08.2009, 13:26

Richtig. Man kann´s auch übertreiben mit dem Waschen... das ist dann auch nicht gesund.

ja ich denk mal das muss es selber entscheiden ob er zähne putzen will oder sich abends duschen mein freund duscht sichimmer am morgen am abend zwar auch aber eher selten

Vielleicht macht das ja immer morgens?! Zähneputzen musst Du ihm unbedingt angewöhnen - kannst ihm ja den Gutenachtkuss usw. verweigern.

Ignorier ihn doch einfach mal eine zeitlang, wenn er das macht.