Ich höre gehäuft dass sich Leute nur 1 mal am Tag waschen und ich selber mach es 2 mal. Dreckig ins Bett gehen ist das so normalisiert?

8 Antworten

Einmal Abends sollte vorallem jetzt im kommenden Herbst/Winter völlig ausreichen wenn man nicht gerade harter körperlicher Arbeit nachgeht.

Und wir alle sollten gemeinsam daran denken Wasser zu sparen.

Alles eklig aber in DE ein schon immer weit verbreitetes Verhalten; leider.

Ohne morgens und abends zu duschen, ginge bei mir gar nichts. In Ausnahmefaellen auch oefter.

Verstehe deine ersten beiden Fragen ehrlichgesagt nicht wirklich, aber ich Dusche mich normalerweise jeden Tag einmal. Manchmal aber auch nur jeden 2ten Tag, wenn ich zb nicht so viel Schwitze.

Farbenfroh231  30.09.2023, 03:02

Ich dusche immer früh gründlich weil ich nachts immer schwitze. Nach der Arbeit dusche ich nochmal gründlich. Zähne putze ich früh und Abend. Es richtet sich danach wie man sich fühlt, wie sich die Haut fühlt oder anfühlt. Je nach Bedarf -manchmal genügt auch 1 × früh duschen und alles dazugehörige. Im Sommer dusche ich 3 - 4 × am Tag, um wieder frisch zu duften und zu sein. Das tut man doch immer egal ob man zuhause ist oder bevor zur Arbeit geht. Ich achte besonders auf Körperhygiene, sowie das Haar und die gesamte Ausstrahlung. Ich sage nur; es bleibt jedem selbst überlassen wann und wie oft sich der oder die jenige sich regelmäßig duscht und pflegt oder selten.

Farbenfroh231  30.09.2023, 03:06
@Farbenfroh231

Zwischendurch am Tag Achseln und Imtimbereich waschen genügt auch. Maßgebend ist, das man sauber ist und gut riecht

Hallo!🩷

Sich jeden Tag zu waschen ist sehr ungesund für die Haut. Deswegen mach ich es nur jeden 2.-3. Tag mittlerweile. Meine Haut ist kein Stück mehr trocken und sehr weich, ohne mich eincremen zu müssen☺️

Was ich aber jeden Tag mache: Achseln und Intimbereich waschen.

Also, das kommt ja stark drauf an, was du tagsüber so machst, wie warm es draußen ist und in der Wohnung, ob du schwitzst und so weiter. Kein Job, Winter, kalt in der Bude, liegst nur im Bett rum, musst du wahrscheinlch nur zweimal die Woche duschen oder dich waschen.