Duscht ihr eher abends oder morgens?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Abends weil… 51%
Morgens, weil.. 28%
Ich dusche wann ich will, weil… 15%
Anderes… 5%

22 Antworten

Abends weil…

Also manchmal wenn z.B Sommer ist, ich nachts viel geschwitzt habe, dann finde ich es schon erfrischend etwas kühler mich kurz abzuduschen damit ich mich produktiver und gepflegter fühle, aber sonst dusche ich eigentlich immer Abends. Ich muss sagen dass ich von Natur aus Glück habe einen sehr angenehmen eigengeruch zu haben, zumindest sagen dass alle und ich habe eigentlich noch nie gestunken oder stark nach Schweiß gerochen selbst wenn ich mal längere Zeit nicht geduscht habe. Aber Abends macht für mich meistens trotzdem mehr Sinn, weil ich da mehr Zeit habe und mich nicht hetzen muss für die Schule. Dann kann ich in Ruhe mich duschen und danach fertig machen und finde es dann viel angenehmer. Außerdem wenn man über den Tag hin z.B Sport oder so gemacht hat finde ich es eh sinnvoller abends alles “ab” zu duschen :)

Abends weil…

Wenn ich von der Arbeit komme, morgens nur wenn ich in der Nacht geschwitzt habe 🥵

Ich dusche wann ich will, weil…

Unterschiedlich.

Wenn ich nachts geschwitzt habe oder es mir nicht gut geht eher morgens, es hilft mir dann auch fit zu werden bzw den Kreislauf in Schwung zu bekommen.

Besonders im Winter eher abends (wenn ich tiefgefroren nach Hause komme tut eine heiße Dusche besonders gut).

Morgens, weil..

ich dann frisch in die schule gehe und mich nachmittags bis abends verabreden kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag es anderen Menschen zu helfen
Morgens, weil..

...ich mich nach dem Aufstehen immer dreckig fühle haha