Abends oder morgens duschen was denkt ihr ist effektiver?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Abends Duschen 50%
Morgens Duschen 50%
Mittags Duschen 0%

9 Antworten

Abends Duschen

Ich Dusche immer Abends so um 19 oder 20 uhr. Ich finde abends duschen besser weil meine Haare ja über den Tag fettig werden und wenn man Abends duscht dann habe ich am nächsten Tag richtig schöne Haare (ist bei mir zumindest so) . Ich Dusche eigentlich nur morgens wenn ich mich mit jemandem treffe.

Ob es besser ist, abends oder morgens zu duschen, hängt von den individuellen Vorlieben und dem persönlichen Lebensstil ab. Es gibt keine feste Regel, welche Tageszeit besser ist, da es darauf ankommt, was für dich am besten funktioniert. Hier sind einige Vor- und Nachteile beider Optionen:

Abends duschen:

- Entspannung und Stressabbau: Eine warme Dusche am Abend kann dabei helfen, den Stress des Tages abzubauen und dich zu entspannen.

- Besserer Schlaf: Manche Menschen finden, dass eine abendliche Dusche ihnen hilft, besser einzuschlafen, da sie den Körper auf natürliche Weise abkühlt.

Morgens duschen:

- Wachmacher: Eine morgendliche Dusche kann dir dabei helfen, frischer und wacher in den Tag zu starten.

- Haarstyling: Für manche Menschen ist es praktischer, morgens zu duschen, um das Haar zu stylen und sich für den Tag vorzubereiten.

Letztendlich hängt es von deinem persönlichen Zeitplan, deinen Vorlieben und deinen individuellen Bedürfnissen ab. Du kannst auch beide Tageszeiten ausprobieren und schauen, welche dich am meisten anspricht und welche besser in deinen Alltag passt. Das Wichtigste ist, dass du dich frisch und wohl fühlst, unabhängig von der Tageszeit, zu der du duschst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Morgens Duschen

Ich finds besser wenn man morgens duscht, dann startet man direkt fit in den Tag und die Haare sehen dann auch besser aus (ist zumindest bei mir so hahah)

seizegott  24.07.2023, 23:43

Ist bei mir auch so. Frisch geduschte Haare sehen 100% besser aus.

SirAndiusNr2  24.07.2023, 23:51

Meine Haare haben ein Eigenleben. Außerdem habe ich ein Wirbel.

Wenn ich sie nicht jeden Morgen nicht unter der Dusche ertränke, leisten sie permanent Wiederstand. Man kann also sehe wenn ich schlecht drauf bin und man besser Abstand leisten sollte.

Morgens Duschen

Ich gehe immer in der Früh duschen und wenn es heiß ist am Abend noch einmal aber in der Früh muss ich einfach

Für mich persönlich, es hängt von der Jahreszeit ab: im Winter ist es besser, abends zu duschen, im Sommer ist Morgen besser .