Was geht morgens schneller? Sich mit einem Waschlappen zu waschen oder sich kurz unter die Dusche zu stellen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ich dusche morgens (oder abends) , weil es schneller geht. 55%
Meine Meinung dazu: 27%
Ich nehme einen Waschlappen, um meine Haut zu schonen. 9%
Ich nehme einen Waschlappen, weil es schneller geht. 9%
Ich nehme einen Waschlappen, um Wasser zu sparen 0%
Ich nehme einen Waschlappen, weil ich keine Dusche habe. 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Meine Meinung dazu:

Duschen geht schon recht schnell. Ist auch viel gründlicher als der Waschlappen. Die längste Zeit benötige ich, um die Duschkabine wieder sauber und trocken zu bekommen. ;-) Das nervt mich dann schon jedes mal. :-(

PandaMii123
Fragesteller

Meine Dusche hat nur eine Seite mit Tür, die ich abtrocknen muss. Ich nehme dazu das Handtuch, mit dem ich mich selber abtrockne und wische damit einmal dort rüber. Das muss reichen und geht schnell :-) Der Rest bleibt nass. Meine Fliesen können das ab. Die sind nicht so empfindlich. Ich bin auch nicht so ein großer Putzteufel, sondern eher faul :-)

Meine Meinung dazu:

Ich denke , dass tägliches Duschen der Haut nicht gut tut, denn man verliert die nötigen Abwehrbakterien und macht sich angreifbar. Deshalb auch immer wieder der Aufruf nicht jeden Tag zu duschen. Ich selber dusche nur alle 3-4 Tage ganz mit allen Schikanen, also auch Haarewaschen. Immer wenn ich aber ein Gefühl habe ich sei jetzt nicht mehr so salonfähig dann mache ich ein Kurzdusche. Nur Duschmittel An den neuralgischen Stellen sonst nur reines Wasser.

Ich dusche morgens (oder abends) , weil es schneller geht.

ich dusche und Rassier mich immer abends zuvor lege mir alle Kleidung hin .

so kann ich etwas länger schlafen .

Morgens dann nur kurz Katzen Wasche Kalt

engar890  21.11.2023, 13:06

Haha Kalt macht auch Wach! :-)

Ich dusche morgens (oder abends) , weil es schneller geht.

Ich dusche, weil ich danach einfach frisch bin und alles schön sauber ist 😊