Gesicht brennt, nach dem waschen?

3 Antworten

Naja also offensichtlich ist die Haut ja gereizt, ich könnte mir eine Entzündung vorstellen, aber ich glaube, du solltest vielleicht lieber zum Arzt gehen, um dir das beantworten zu lassen...

jackyich
Fragesteller

leider hat in meiner Umgebung heute kein Hautarzt offen. ein normaler Hausarzt kann mir dabei nicht helfen, hab schon Erfahrungen gemacht, Als ich überall Ausschlag hatte und mir kein Hausarzt helfen konnte.

JamesGeoff  07.05.2017, 11:16
@jackyich

Hm... Dann geh doch vielleicht wenigstens mal in die Not-Apotheke in deiner Nähe, die jetzt offen hat

jackyich
Fragesteller

wenn es nicht besser wird, geh ich auch dort hin

JamesGeoff  07.05.2017, 11:18
@jackyich

also bei mir hat da schonmal Kaltes Wasser geholfen, gegen eine starke Hautreizung

jackyich
Fragesteller

Ich trau mich nicht das Gesicht an zu fassen, es ist auch extrem gerötet und es schaut aus, an manchen Stellen wie am Kinn, dass sich dort ganz kleine Bläschen bilden.

Bitte entschuldigt, ich meine natürlich dass ich von meinem Hautarzt die wasch und duschcrems verschrieben bekomme, nicht den Hausarzt.

Vorab: Ich bin kein Mediziner.

Die Waschlotion ist mit hoher Wahrscheinlichkeit der Auslöser, weil es außer Wasser der einziger Stoff ist, mit dem die Haut in Berührung kommt.

Es gibt keinen Grund, eine Waschlotion im Gesicht zu verwenden, wenn das Gesicht nicht verschmutzt ist. Wasser ist völlig ausreichend.

Dass es der Dermatologe nicht empfiehlt, macht mich nachdenklich.

jackyich
Fragesteller

Ich habe ja keine waschlotion genommen, nicht mal einen Waschlappen. Ich hab mir das Gesicht mit klarem Lauwarmen Wasser gewaschen und das Gesicht an die Luft trocknen lassen. die waschlotion ist für den Körper. Ich wasche mir das Gesicht generell ohne Seife und Lappen, dies war die Empfehlung des Arztes.