Mit Duschöl Gesicht waschen?

3 Antworten

Ich bin ein vehementer Verfechter von Naturkosmetik und die beste Naturkosmetik ist Wasser, daher empfehle ich Dir das Gesicht nur mit Wasser zu reinigen. Es sei denn Du arbeitest im Bergbau und musst das Gesicht mit irgendwelchen Hilfsmitteln reinigen. Die Gesichtshaut ist relativ empfindlich, daher vermeide jegliche unnötigen Chemikalien auf Deiner Haut. Für die meisten Menschen reicht Wasser als Reinigungsmittel völlig aus. Anders bei den Händen.

Wasser ist zur Erfrischung gedacht, alleine reinigt es nicht.

Warum überhaupt Duschprodukte für's Gesicht??? Es gibt so gute Reinigungslotionen. Zudem hast du nach der Anwendung von Duschöl einen Fettfilm im Gesicht, der dir deine Poren ganz toll verklebt. Das macht auf Dauer Pickel.

Reinigung mittels Lotion, anschließend ein Gesichtwasser ohne Alkohol. Dann ein Feuchtikeitsfluid und eine Creme. Fertig.

Wer so gar nicht ohne Schaum im Gesicht auskommt, wenn es um Reinigung geht, sollte auf milde Produkte achten, die extra für's Gesicht gemacht wurden.

Ich würde es nicht für das Gesicht benutzen