Es reicht, wenn eine Katze nur 2 oder 3 Flöhe hat, es ist trotzdem lästig und nervig. Ich habe gute Erfahrungen mit Frontline Spot-on. Du solltest drauf achten, dass die Katze dann sich, sobald sie getropft ist, öfters auf ihren Schlaf- und Lieblingsplätzen aufhält, denn dort verstecken sich die Flöhe gern. Sie gehen dann an die Katze, sobald sie Hunger haben. Die Katze sammelt dann die Flöhe ein und das Problem verschwindet relativ rasch. Eine andere Möglichkeit ist, dass Du diese Flohverstecke mit Flohmittel behandelst. Aber einfacher, die Katze für eine gewisse Zeit zu Hause zu behalten. 

Eine Katze schleppt alle Föhe, die in der Wohnung sind, nicht ständig mit sich rum, daher muss sie sie "einsammeln". Wichtig ist rasches Handeln, denn die Flöhe treiben es lustig munter miteinander und je mehr es sind, desto schwerer ist es ihrer Herr zu werden. 

...zur Antwort

Kommt drauf an, wie groß und verfressen Deine Katze ist.Außerdem hängt es vom Futter ab, das Du ihr anbietest. Es gibt edles und welches für Ottonormalkatze. Ist sie Freigänger und fängt sich nebenbei noch Snacks. Meine frisst pro Tag 2x, also ca. eine halbe 400g-Büchse pro Tag. Die kostet um die 35 ct. (bei dm). Das heißt mit den Leckerlis, die du hin und wieder zusteckst, Trockenfutter, was man auch anbietet. plus/minus 10 € im Monat. 


Wenn Du aber wissen willst, was eine Katze insgesamt kostet, dann rechne noch Katzenstreu fürs Katzenklo, Kastration, Impfung, Tierarztbesuch und leider wird es im Alter mit den Tierarztbesuchen mehr, aber wenn man sein Tierchen liebt, dann spart man rechtzeitig für den Ernstfall. 

...zur Antwort

Ich hatte mal einen Mazda Demio Baujahr 2001, da hatte ich keine Wegfahrsperre drin. Mir war jedenfalls nix davon bekannt. Ruf doch bei Deinem Autohaus oder Deiner Werkstatt an. oder bei irgendeinem  Mazdahändler

...zur Antwort

Ein Instrument zu lernen, ist nie zu spät. Es fördert die Intelligenz. Natürlich wirst du höchstwahrscheinlich für ein MusikStück länger als ein 8jähriger brauchen bis es sitzt, aber immer noch schneller als bei einem 80jährigen. Aber wenn du es willst, dann schaffst du es locker. 

Ein Klavier benötigt man natürlich zum Lernen. Am idealsten wäre ein richtiges, aber die sind teuer, schwer und laut. Keyboards sind bei Klavierspielern verpönt, aber als Notlösung geeignet. Achte aber darauf, dass es mindestens 61 Tasten und Anschlagdynamik hat. Besser wäre ein E-Piano. Dieses wie auch Keyboards kannst Du auch in einer Mietwohnung mit Kopfhörern spielen. Aber das E-Piano kommt einem Klavier (je nach Preislage) am nächsten. 

...zur Antwort

Wie viel Mehl nimmst Du auf einen Würfel Frischhefe? Also ich nehme für einen Blechkuchen oder Pizza für ein normales Ofenblech ein ganzes Stück Hefe, löse es genau wie du in lauwarmer Milch auf. Den Teig lasse ich ca. 1 - 1,5 Stunde gehen. Machst du auch eine Prise Salz dran, auch an süßen Teig? 

Lass mal Deine Bekannten kosten und wenn die auch da das Gefühl  haben, dass der Kuchen nach Hefe schmeckt, dann geh mal ganz genau das Rezept durch. 

Aber es kann natürlich auch sein, dass Du einfach nur viel sensibler auf den Hefegeschmack reagierst. 

...zur Antwort

Gar nicht. Die Lehrer wollen wissen, wie der Lernstand in Deiner Klasse/Deinem Jahrgang ist. Wahrscheinlich schreiben alle anderen Schüler in Deiner Stadt oder Deinem Kreis auch diese Proben. Und man will wissen, wie's um das Niveau der Schüler steht. Ein bisschen würde ich allerdings schon lernen, so dass du Dich nicht ganz blamierst. Eigentlich solltest Du all das wissen, was Ihr in diesem Schuljahr gelernt habt und dazu hattest Du seit August oder September (je nach Bundesland) Zeit. Pech für denjenigen, der nur Däumchen seit dieser Zeit gedreht hat.

...zur Antwort

Das ist keine Palme, sondern so was wie ein Drachenbaum. Aber so wie es auf dem Foto zu sehen ist, machst du das richtig. Stelle den "Stamm" in ein Gefäß mit Wasser, ich würde aber ein größeres Gefäß nehmen, vielleicht eine größere Vase. 

Schneide die Bruchstelle gerade, also schneide sie mit einem scharfen Messer oder einer Rosenschere sauber ab. Dann warte geduldig darauf, dass sie wurzelt. Das dauert eine Weile, aber es funktioniert. Theoretisch könntest Du sogar mehrere Stücke abschneiden, mindestens 10 cm Länge, besser noch länger. Und auch in Gefäße stellen. Getrennt, wegen eventueller Ansteckungsgefahr. Die Stammstücke wurzeln alle. Kontrolliere aber hin und wieder das Wasser. Und es dürfen sich aber um die Wurzeln keine so graue schleimartige Schleier (keine Ahnung wie das heißt) bilden. Die Wurzeln müssen immer sauber und klar umrissen sein. Also achte darauf, dass keine Blattreste oder Fremdkörper im Wasser sind. 

Auch ein Geruchstest zeigt Dir an, ob die Pflanze gesund ist. faulige Wurzeln bedeuten in der Regel das Ende der Pflanze. 

...zur Antwort

Ein Umtausch ist immer Kulanzsache des Händlers. er muss nur bei offensichtlichen Fehlern von der Ware umtauschen.

Du gehst morgen hin und fragst nach der benötigten Größe. Wenn die Jacke (bis auf das Anprobieren) ungetragen und in Ordnung ist, - also nicht auf ner Party tragen und dann zurückbringen - dann dürfte ein Umtausch kein Problem sein. Immer fragen nach dem Motto "Probieren geht über studieren." 

 In den meisten Fällen sind die Händler kulant und machen es auch ohne Kassenzettel, wenn die Ware offensichtlich dort  gekauft wurde. Wie gesagt, einen rechtlichen Anspruch hast du aber nicht. Auf alle Fälle behandele die Jacke wie eine ausgeliehene fremde Jacke, so dass sie gut wiederverkaufbar ist.

...zur Antwort

Sinn der Ebay-Kleinanzeigen ist, dass man in Wohnortnähe Dinge erwerben kann, die man schlecht per Post schicken kann und die man vor Ort erstmal selbst anschauen kann. 

Da viele Betrüger unterwegs sind, ist es auf alle Fälle ratsam, mit dem Anbieter einen Treffpunkt auszumachen und dann das Objekt vor Ort nur gegen Cash zu erwerben. Erst Geld hinzuschicken, um dann auf die Ware zu hoffen, hat schon öfters zu unliebsamen Überraschungen geführt. 

Also es macht keinen Sinn, sich Waren in München herauszusuchen, wenn man in Hamburg wohnt. Daher immer die Funktion mit der Suchgebiets-Eingrenzung (5, 10 oder 20 km usw.) benutzen. 

Schreib den Anbieter an oder rufe an und mach einen Treffpunkt aus. Wenn es Dir nicht möglich ist, dann verzichte lieber oder gehe halt das Risiko ein. Natürlich ist nicht jeder gleich ein Betrüger, aber es ist bekannt, dass die größere Anonymität bei Ebay-Kleinanzeigen dunkle Gestalten anzieht. 

...zur Antwort

Du kannst mit mehr oder weniger Phantasie in vielen Dingen des täglichen Lebens Symbole für das Leben und Vergehen in der Natur/beim Menschen sehen: z.B. die Pflanze die keimt, wächst, blüht, Früchte trägt und vergeht.... oder der Jahreslauf mit Frühling-Sommer-Herbst und Winter. 

Das Werden und Vergehen findest Du überall und Du kannst nahezu alles demnach zu einem Symbol für das Leben und Sterben eines Wesens machen. 

Wenn du speziell eine Kerze betrachtest, kannst du darin auch das Wissen oder die Liebe sehen. Du zündest eine Kerze an, sie leuchtet, dieses Licht gleicht dem Wissen, was Du erworben hast. Mit diesem Wissen gibst Du anderen Wesen Licht, also nutzt ihnen, ebenso ihre Wärme. Die Kerze spendet also nicht nur Licht sondern gleichzeitig zwei verschiedene Dinge, so hat jedes zwei Seiten. Mit dem Wissen nutzt Du den Menschen, aber es gibt auch eine negative Seite.. kommt man zu nahe, verbrennt man sich, was weh tut.

Lass mal Deiner eigenen Phantasie freien Lauf.

 

...zur Antwort

Jugendliche stellen ihren Schlafrhythmus um, sie schlafen anders als zuvor. Dazu zählt auch die Schlafdauer. Die kann man nicht exakt bestimmen, weil jeder Mensch andere Schlafbedürfnisse hat. Hör auf Deinen Körper. Wenn Du Dich tagsüber müde fühlst oder phasenweise Dir die Augen zufallen (z.B. im Schulunterricht), dann hast Du auf alle Fälle ein Schlafdefizit. 

Und denke auch daran: es gibt Vermutungen, dass andauernder Schlafmangel  höchstwahrscheinlich das Risiko einer Demenz im Alter erhöht. 

...zur Antwort

Leider kenne ich mich mit Warmwachs nicht aus, sondern nur mit normalem Kerzenwachs. Wachs entfernt man entweder mit Ausbügeln. Man legt ein Löschblatt oder Papierhaushaltstücher auf das Wachs und hält das heiße Bügeleisen drauf, das Wachs wird flüssig und wird vom Löschpapier aufgesaugt. Meist bleiben dann aber leichte dunkle Flecken zurück, weil man nicht immer alles konplett erwischt. 

Vorher kannst Du aber probieren, das Kleidungsstück in die Tiefkühltruhe zu legen und es gefrieren lassen und dann das Wachs abbröckeln. 

...zur Antwort

Mach Yoga-Übungen, schau mal im Netz nach sogenannten Asanas (Übungen), die du täglich allein zu Hause machen kannst. Fang mit einfachen Übungen an, du wirst sehen, du wirst auf alle Fälle gelenkiger und fitter. 

...zur Antwort

Warte erstmal bis Montagmorgen ab, dann entscheide. Was tut Dir denn genau weh? Hast du Halsschmerzen (Infektion) oder hast du "Zug" abgekriegt, und kannst deshalb den Hals nicht mehr bewegen. Schlaf erstmal mit einem Schal oder was du halt brauchst (Halskrause??) Und halte den Hals auf alle Fälle warm. Wenn ich den Hals nicht bewegen kann, dann tue ich ne heiße Wärmflasche auf die schmerzende Stelle. Also lauf morgen mit Heizkissen oder Wärmflasche rum. Is ja Sonntag, da sieht's keiner, wenn du zu Hause bleibst. 

...zur Antwort

Du musst nicht alles verarbeiten, was du findest. Wenn Du Früchte nicht kennst, dann pflücke sie auch nicht. Alles in der Natur hat seinen Sinn. Wenn diese Früchte nicht genießbar sind, dann sind sie es vielleicht für irgendwelche Tiere, denen Du hier die Nahrung wegpflückst. Vorher überlegen und dann entscheiden. Nicht erst mal abernten und hinterher überlegen, was zu tun ist und bei einer negativen Entscheidung alles wegschmeißen. Machst Dir nur zusätzliche Arbeit. Sieh mal hier: www.schlehen.blogspot.de

...zur Antwort