Wie viel Geld gibt man monatlich ca für Katzenfutter bei 1 Katze aus?

8 Antworten

Kommt drauf an, wie groß und verfressen Deine Katze ist.Außerdem hängt es vom Futter ab, das Du ihr anbietest. Es gibt edles und welches für Ottonormalkatze. Ist sie Freigänger und fängt sich nebenbei noch Snacks. Meine frisst pro Tag 2x, also ca. eine halbe 400g-Büchse pro Tag. Die kostet um die 35 ct. (bei dm). Das heißt mit den Leckerlis, die du hin und wieder zusteckst, Trockenfutter, was man auch anbietet. plus/minus 10 € im Monat. 


Wenn Du aber wissen willst, was eine Katze insgesamt kostet, dann rechne noch Katzenstreu fürs Katzenklo, Kastration, Impfung, Tierarztbesuch und leider wird es im Alter mit den Tierarztbesuchen mehr, aber wenn man sein Tierchen liebt, dann spart man rechtzeitig für den Ernstfall. 

Das ist schwer zu beantworten - man kann Katzen nur schwer bis gar nicht zu Futter überreden, das sie nicht mögen.

Meine beiden sind bei Futter für den Normalverbraucher glücklich und beide nehmen nur Trockenfutter - sonst Hungerstreik, tagelang. Die lassen auch das richtig gute (und richtig preisintensive) Futter stehen.

Ich werde also deutlich weniger bezahlen als jemand, der eine Katze mit Ansprüchen sein eigen nennt.

Kommt ganz darauf an , welche Marke du fütterst !

Ich gebe für Futter mittlerer Preisklass circa 40 Euro aus , das geht aber sicher noch billiger !

Welches Katzenfutter empfehlt ihr für meine KATZE?

...zur Frage

Wie Katzenfutter appetitlicher gestalten?

Tachchen Community,

Die Frage richtet sich vor allem an alle User, die ihre Schnurrbeutel selbst bekochen.

Da meine beiden Katzen in letzer Zeit etwas wenig Appetit zu haben scheinen, was auch am Wetter liegen kannm hab ich überlegt ihr Dosenfutter etwas interessanter zu machen.

Was könnte ich da machen? (braten, kochen, andersartig garen?)

Welche Gewürze und Kräuter sind unbedenklich für Katzen?

zu teuer darf die ganze Sache jedoch nicht werden, ich lebe auf kleinem Budget und kann daher meinen beiden Babys nicht jeden Tag Fleischhappen zubereiten oder sie mit Fisch verwöhnen.

Freu mich auf eure Tipps

...zur Frage

Was für ein Katzenfutter habt ihr?

Mit was füttert ihr eure Katze bz welche Katzenfutter Marke bevorzugt ihr? 🙂

...zur Frage

Warum frisst meine britische Katze kein Nassfutter? Sie mag NUR Trockenfutter, jeder Art! Was soll ich tun? Sie frisst nämlich nichts anderes mehr!?

...zur Frage

Katze isst Katzenfutter nicht mehr?

Die Katze von meiner Schwester ist jetzt 6 Jahre alt halb Straßen Katze halb Siam Katze . Sie isst oft Plastik ( Müllbeutel anknabbern)  und seit einigen Tagen isst sie auch nicht mehr ihr Katzenfutter. Es sieht auch so aus als hätte die Katze abgenommen. Meine Schwester hat schon mehre Marken von Katzenfutter ausprobiert wie zmb. Wiskas Felix kitekat aber keins isst sie davon was tun? Es sieht auch so aus als hätte sie Hunger ( sie schnüffelt am Boden und versucht was essbares zu finden) aber sie isst nichts was soll man ihr zum essen geben?

Hat sie irgendeine Krankheit ? ist das nur eine Phase ?

...zur Frage

Was muss im Katzenfutter drin sein?

Auf was muss ich beim Katzenfutter draufschauen (z.b. 1% Fleisch, 1%...) Mit welchem Futter füttert ihr eure Katze(n)? Ich werde eine junge Katze bekommen (ca.10-12Wochen alt). Also welche Zutaten gehören rein und welche gar nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?