Sparplan um viel Geld zu sparen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Suche dir einen Job mit hohem Gehalt und gib nichts davon aus
Anders ist das wohl nicht möglich

Auch als Schülwe kann man arbeiten.

0

Ich würde dir raten die ganze Sache nochmal zu überdenken. Du bist gerade in der 5. Klasse und denkst schon über die genaue Finanzierung nach? Was wäre denn, wenn du z.b. in der 7. Klasse total abgerutscht und dann auf eine Realschule gehst? Klar mit mittlerer Reife kannst du auch Pilot werden, aber hast schlechtere Voraussetzungen. Und nun zur Finanzierung: Glaubst du, du schaffst es wirklich innerhalb 7 Jahren 90.000€ aufzutreiben ( oder halt auch weniger) ? Gibt es eine Garantie, dass diese Pilotenschule nach deinem Abitur deine Erwartungen erfüllen kann? Und ehrlich gesagt denke ich, dass dein Vater mit den Rest bezahle ich das eher ironisch gemeint hat. Auch wenn man gut verdient, denke ich nicht dass er deswegen auf sein Jahresgehalt verzichtet. Ich wenn du 7 Jahre Zeitungen verteilst und jedes Jahr einen Ferienjob machst, kannst du froh sein wenn du 10.000€ zusammenbekommst

Bin in der 7ten tut mir leid hab mich verrechnet

0

Also, es gibt noch eine andere Möglichkeit zu einer Pilotenausbildung zu kommen. Du gehst zum Bund und wirst Militärpilot. Klingt nicht gut, aber da wirst du mit 40 pensioniert und kannst dann in der zivilen Luftfahrt anheuern. Die Einzelheiten kenne ich allerdings nicht, ich hab nur jemanden in der Bekanntschaft, der das gemacht hat. Du verdienst ziemlich gut bei der Bundeswehr, die Ausbildung bekommst du tw. in den USA, aber die Aufnahmeprüfungen sind ziemlich hart und mit Hauptschulabschluss hast du keine Chance. Frag mal nach, ob du vom Bund unverbindliche Infos bekommst, wie die Einzelheiten sind. Einfach damit du weißt, was Dich dort erwartet und ob das überhaupt eine Option sein könnte. 

Bin auf einem Gymnasium und habe nicht vor zur BW zu gehen! Um ehrlich zu sein werde ich nicht mit einem Land kämpfen zu dem ich mich nicht Angehörig fühle. Falls es sich etwas offensiv angehört hat tuts mir leid.

0
@flyingbooks

Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!

John F. Kennedy

1

Ist echt nicht mein Land.

0