Mit 16 Jahren fliegen ohne Eltern?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ja. Klassenkameraden von mir sind mit 14 zusammen weg geflogen. Allerdings war da meistens ein paar Eltern dabei. Ein Jahr später sind vier nach England geflogen. Da war keiner der Eltern dabei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die Eltern das erlauben müsste das eigentlich gehen. Falls das falsch ist korrigiert mich bitte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Eltern (falls du auch noch 16) und ihre Eltern fragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja funktioniert! Ab 12 darf man eh alleine fliegen.. Also ja funktionierh!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar wenn die Eltern nichts dagegen haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bist DU denn volljährig?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ReSc96
04.08.2016, 05:02

Ja ich bin 19

0
Kommentar von Rubezahl2000
04.08.2016, 10:33

Ok, denn wenn du auch noch minderjährig wärst, dann ginge es nicht. Dann würde euch kein Hotel aufnehmen.

Aber wenn du volljährig bist, dann geht es.
Dann braucht sie eine Einverständniserklärung ihrer Eltern, in der DIR die "Aufsicht" übertragen wird. Du bist dann dafür verantwortlich, dass sie die üblichen (Jugendschutz-)Regeln für Minderjährige einhält. Wenn ihr was passieren sollte, kannst DU zur Verantwortung gezogen werden.

0

Das ist möglich. Ich bin auch schon mit 13/14 alleine ins Ausland geflogen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?