Sodium Myreth Sulfate meiden oder nicht?

1 Antwort

Du kannst auf die im Supermarkt angebotenen Duschgel und Shampoo vertrauen, dass sie gut hautverträglich sind. Natürlich kannst du auch ein spezielles Duschgel in der Drogerie oder im Internethandel kaufen. Die Auswahl ist in deiner Verantwortung.

Die Alternative ist Wasser und Seife, so wie sie es vor 100 Jahren gemacht haben, die Leute haben das auch überstanden, obwohl die Seife ziemlich alkalisch ist.

https://www.dm.at/hirsch-zitronella-seife-p4000196016157.html

Moped85
Fragesteller

Na das Duschgel aus der Naturkosmetik, was ich grade ausprobiere, ist ja auch aus der Drogerie.

Werde nochmal eine andere Firma ausprobieren und am besten mal eins, ganz ohne Duftstoffe.

Einige schwören ja sogar auf die Reinigung nur mit Wasser.