John Frieda Scheer Blonde Silikone?

3 Antworten

Ich habe die Verkäuferin gefragt und sie hat gesagt dass es eben keine drinn sind sie hatte wohl keine Ahnung :(

viele haben keine ahnung, wenn sie ihr zeugs verkaufen wollen. dimethicone gehören zu den bekanntesten silikonen. und das weiß mit sicherheit auch die verkäuferin :-)

1

ja ich sehe da einige silikone wie "DIMETHICONE" =wasserunlösliche silikone!!! und "METHYLCHLOROISOTHIAZOLINONE", "METHYLISOTHIAZOLINONE", sind auch Silis. Die meisten erkennst du an "-one" oder "-xane" es gibt allerdings auch versteckte silikone ich würde lieber auf nummer sicher gehen und shampoos nehmen wo drauf steht dass sie keine silikone enthalten.

nicht ganz richtig. METHYLCHLOROISOTHIAZOLINONE sind keine silikone, sondern ein biozid. nicht die endung -one weist auf silikon hin, sondern die endung -cone.

selbst wenn man shampoos nimmt wo "keine silikone" draufsteht, sind meistens andere chemische filmbildner drin ;-) daher würd ich nicht mal die nehmen, sondern ausschließlich naturkosmetik. da ist weder silikon noch ein anderer chemsicher filmbildner drin ;-)

1

ja hat es, dimethicone sind silikone. polyquaternium ist ebenfalls ein filmbildner. die sulfate sind auch nicht besonders toll.

normal erkundigt man sich doch erst und kauft dann das produkt oder lässt es in diesem fall lieber stehen. :-)

Sind John Frieda Produkte gut?

...zur Frage

Silikone Ja oder Nein? Balea Professional Oil Repair Shampoo/Spülung

Hallo :)

ich war heute beim Friseur und habe schon seit einigen Monaten angefangen auf silikonfreie Produkte umzusteigen. Nun war ich heut bei meiner Friseurin und sie meinte sofort, dass ich total viele Silikone in den Haaren hätte. Ich habe sofort erwähnt das ich eigentlich ein silikonfreies Shampoo von Balea nutze, aber sie hat mir gezeigt woran sie erkennt, dass ich Silikone in den Haaren habe.

Nun bin ich allerdings sichtlich verwirrt da ich das Balea Professional Oil Repair Shampoo & Spülung benutze (mehr nicht, also ich wüsste nicht woher die SIlikone noch kommen könnten) und dies ist ja eigentlich ohne Silikone (wie vorne auch groß draufsteht).

Sind dort vielleicht versteckte Silikone? Ich habe selber mal geguckt, aber eigentlich nichts gefunden. Hier sind die Inhaltsstoffe:

Shampoo: Aqua; Sodium Laureth Sulfate; Glycerin; Cocamidopropyl Betaine; Sodium Chloride; Glycol Distearate; Parfum; Panthenol; Propylene Glycol; Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride; Sodium Benzoate; PEG-55 Propylene Glycol Oleate; Citric Acid; Hydrolyzed Wheat Protein; Argania Spinosa Kernel Oil; Laureth-4; Potassium Sorbate

Spülung: Aqua; Glycerin; Cetearyl Alcohol; Isopropyl Palmitate; Behentrimonium Chloride; Argania Spinosa; Kernel Oil; Parfum; Panthenol; Isopropyl Alcohol; Sodium Benzoate; Hdyrolyzed Wheat Preotein; Potassium Sorbate; Citric Acid

...zur Frage

wella SP Care Luxe Oil Keratin Protect Shampoo - Welcher Inhaltsstoff ist Silikon?

Hab mir das o.a. Shampoo gekauft, mir wurde gesagt, dass es silikonfrei ist (beim Friseur!!) Jetzt hab ich nachgelesen und sehe überall, dass es doch Silikone enthält!! An alle Experten: welcher dieser Inhaltsstoffe ist denn nun das Silikon???

EAN-Nummer 4015600611620

Menge / Grösse 200ml

Inhaltsstoffe / tech. Angaben Aqua, sodium laureth sulfate, sodium lauryl sulfate, sodium chloride, sodium xylenesulfonate, cocamidopropyl betaine, sodium citrate, panthenol, sodium benzoate, citric acid, parfum, glycerin, hydroxypropyl methylcellulose, salicylic acid, tetrasodium EDTA, methylparaben, amyl cinnamal, hexyl cinnamal, linalool, hydrolyzed keratin, phenoxyethanol, sorbic acid

...zur Frage

Ist in Syoss MEN Power&Strength Silikon enthalten?

Ist in dem Syoss Men Shampoo "Power&Strength" Silikon enthalten?

Inhaltsstoffe:

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Disodium Cocoamphodiacetate, Laureth-2, Niacinamide, Panthenol, Sodium Chloride, PEG-7 Glyceryl Cocoate, Glycol Distearate, Sodium Benzoate, Laureth-4, Parfum, Citric Acid, Salicylic Acid, Cocamidopropyl Betaine, Hydrogenated Castor Oil, Polyquaternium-10, Hexyl Cinnamal, Propylene Glycol, Geraniol, Glycerin, Benzyl Salicylate, Nymphaea Alba Root(Extract), Sorbitol, Linalool, Citronellol

Vielen Dank schonmal :)

...zur Frage

Shampoo ohne Sodium Laureth Sulfate

Hallöchen^^ Kennt ihr Shampoos die kein sodium laureth sulfate enthalten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?