Ist dieses Shampoo mit Silikonen?(Panten-Pro-V)

3 Antworten

shampoos ohne silikone findest du in der naturkosmetikabteilung von drogerien. da gibts z.b. alterra, alverde, logona, sante, lavera, weleda, usw. kannst ja mal googeln. naturkosmetikshampoos und spülungen sind grundsätzlich ohne silikone und andere chemische filmbildner.

shampoos von pantene, loreal, garnier, nivea usw haben IMMER silikone drin und/oder andere chemische filmbildner wie polyquaternium. wenn extra "ohne silikone" draufsteht, sind diese shampoos zwar ohne silikone, haben dafür aber andere chemische filmbildner drin. in meinen augen verar.... pur.

repairshampoos sind grunsätzlich mit silikonen / anderen filmbildnern, sonst könnten sie nicht reparieren. wobei sie das ja eigentlich garnicht tun. sie legen lediglich einen film ums haar. dies gaukelt einem dann weiche, geschmeidige und gesunde haare vor. repariert und gesund sind die haare deswegen noch lange nicht und werden es nie.

wasserlösliche Silikone - Trideceth-12, Dimethicone Copolyo, Dimethicone copolyol/HWP, Hydroxypropyl, Polysiloxane, Lauryl methicone copolyol

bedingt wasserlösliche Silikone - Amodimethicone, Behenoxy Dimethicone, Stearoxy Dimethicone

nicht wasserlösliche Silikone - Cetearyl methicone, Cetyl Dimethicone, Cyclomethicone, Cyclopentasiloxane, Dimethicone, Dimethiconol, Stearyl Dimethicone, Trimethylsilylamodimethicone

IchBinJana
Fragesteller

hast du auch das Video von Shirin gesehn? :D Ich onnte irgendwie nicht mehr Vergeichen deshab hier gefragt .. Danke für die Arbeit :D

IchBinJana
Fragesteller

okay da ist also nur bedingt lösliche Silikonne

Wenn du ein Shampoo kaufen möchtest ohne Silikon dann solltest du ein Naturprodukt kaufen zum Beispiel Alverde denn in den anderen Shampoos ist über all Silikon drin auch in Pro-V ist Silikon drin also nur in Naturprodukten ist kein Silikon drin.Schönen Sonntag