Haarausfall Shampoo Inhaltsstoffe?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Shampoos und Conditioner von OGX sind besonders dafür bekannt, dass sie aus natürlichen Inhaltsstoffen bestehen. Wie Du Deiner eigenen Recherche der Inhaltsstoffe entnehmen kannst, ist doch ziemlich viel Chemie in den Shampoos. Aber das ist bei allen Shampoos der Fall! Um eine gute Haarreinigung und - pflege zu garantieren, ist Chemie fast unumgänglich.

Ich würde die Shampoos von OGX zu den empfehlenswerten Shampoos zählen. Wichtig ist, dass sie ohne Sulfate und Parabene sind. Über eine krebserregend Wirkung würde ich mir bei einem Shampoo keine Gedanken machen, weil Du es ja nicht isst/trinkst und bei der Haarwäsche so geringe Mengen von Deinem Körper aufgenommen werden. Hierbei sind viele alltägliche Dinge deutlich gefährlicher.

Insgesamt kannst Du die Produkte von OGX gerne mal ausprobieren. Alternativ würde ich die Marke "sebamed" empfehlen. Deren Produkte sind ebenfalls sehr schonend zur Haut und pflegen die Haare.