Wie oft pro Tag sollte man sich das Gesicht waschen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich wasche mein gesicht nur wenn ich in der Dusche bin und abends .. sonst benutze ich nur abschminktücher und gesichtswasser . Ich habe eigentlich gar keine Pickel, aber eine sehr empfindliche Haut. das Geheimniss ist doch eigentlich : Je mehr verschiedene Pflegeprodukte wir benutzen, desto mehr chemikalien und so zeug gelangen doch auf unser gesicht und das ist ja nicht so gut . ich hoffe ich konnte dir helfen

Morgens und abends ist gut ... Keine Seife sondern mildes waschgel oder Wasser pur. Und am besten mit kaltem Wasser - das regt die Durchblutung an. Lauwarmes Wasser ist auch okay aber wenn's geht nicht mit heißem Wasser :) Man sollte sich allgemein nicht zu häufig waschen da das Wasser die haut angreift und die Schleimhäute "sich ans Nichtstun weil es wäscht ja jemand anders" gewöhnen und "faul" werden ...

ich kann nur raten im gesicht nur normales wasser zu nehmen und keine produkte. das macht die haut nur schlimmer.

Überpflege ich mein Gesicht?

Ich habe fettige unreine Haut die auch zu vielen Pickeln neigt. Meine Pflege Routine schaut Morgens und abends so aus.

Mein Gesicht mit Meersalzseife waschen Gesichtswasser Gesichtscreme und jeden Abend Duac Akne Gel.

Bin 17 und danke für eure Antworten :)

...zur Frage

Waschgel, Gesichtswasser und Creme Für die Haut

Halli Hallo :-)

Ich habe eine Frage, und die ist: Hat Jemand Erfahrungen mit diesen 3 Sachen? ;
Balea Klärendes Waschgel, Balea Klärendes Gesichtswasser, Balea Mattierende Creme. Sind diese Sachen gut fürs Gesicht? Ich bin zwar 12, und will später wenn ich 25 oder 30 bin noch Jung aussehen :-D :-) Schadet es fürs Gesicht wenn man sowas benutzt?

Danke für eure Antowrten :-)

...zur Frage

Nach Garnier Mizellenwasser nochmal Waschgel?

Hi, sollte man nach der Reinigung mit dem Mizellenwasser nochmal das Gesicht mit Waschgel waschen? Oder dient dieses Mizellenwasser als Gesichtswasser und man sollte davor das Gesicht mit Waschgel waschen?

...zur Frage

Mein Haut sieht momentan schrecklich aus!?

Ich hab momentan viele reinigunsprodukte benutzt und mich viel geschminkt und ich glaube meine Haut hat das nicht so vertragen. Mein Gesicht ist am Abend total blass und ich hab rote Augenringe. Den Tag über ist mein Gesicht irgendwie dunkelrot. Ich hab auch voll die Pickel bekommen:-( Ich will das so schnell wie möglich wegbekommen! Hat wer Tipps?

...zur Frage

Ph-hautneutral Gesichtspflegeprodukte für unreine Haut?

Ich habe gelesen, dass ph - hautneutrale Produkte sehr viel besser für die Haut sind. Deshalb suche ich jetzt welche die sowohl nicht sehr teuer sind, sowie für unreine Haut sehr gut geeignet sind. Ich bräuchte deshalb ph-hautneutral, da ich ins Fitnessstudio etc gehe und somit mehrmals, als nur zweimal mein Gesicht waschen muss pro Tag.

Wichtig wäre, Waschgel (welches auch Make up entfernt), Gesichtswasser, Peeling und eine Feuchtigkeitscreme.

Danke schonmal im vorraus (ich habe schon sebamed ausprobiert)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?